death note, Frage zu den Nachfolgern von L Lieber von Mangalesern?

noskin15  18.09.2022, 15:40

Ich habe den Manga nicht gelesen, aber den Anime verstanden. Kannst du die Szenen aufzählen, die du nicht verstanden hast, dann kann ich vielleicht etwas helfen.

ewigsuzu
Fragesteller

es war das ganze setting was ich nich mehr kapiert habe so etwa ab dem rollstuhl moment der schwester.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bringst du etwas mit Code Geass durcheinander, Lights Schwester saß nie im Rollstuhl, aber sie wurde entführt, weil der blonde Typ so an das Death Note kommen wollte, was auch funktioniert hat (das Death Note war das Lösegeld für die Schwester).

Dann kommt ein weiterer Shinigami, Der das Death Note, was die Entführer haben, zurück haben möchte, weil es seins ist.

Der Shinigami trifft die Entführer und erklärt, dass es zwei gefälschte Regeln im Death Note gibt (die Sache mit man stirbt nach so und so vielen Tagen wenn man keine weiteren Namen reinschreibt und die Regel dass alle sterben, wenn das Death Note zerstört wird).

Dann arbeiten Misa, die sich als Kira ausgibt und die japanische Polizei zusammen um das Death Note zurück zu holen. Dabei tötet Kira alle Entführer außer Mello. Light hat vorher noch diese Sache mit den getauschten Death Notes gemacht. Lights Vater schließt den Augen Handel ab um über Fotos erkennen zu können wann die Namen verschwinden und die Personen tot sind.

Die Polizei kriegt das Death Note zurück, Mello kann jedoch fliehen und Lights Vater stirbt, kann jedoch aufgrund der Shinigamiaugen sehen, dass Light kein Death Note besitzt, weil er es eben vorher getauscht hat.

Die USA erkennt währenddessen Kira an, was zur Folge hat, das Near die Unterstützung des FBI verliert. Near greift dann Light an und behauptet er sei Kira und stellt Fragen an die anderen Polizisten, die mit Light zusammen arbeiten.

Near wird angegriffen kann fliehen und das ändert jedoch nichts am Endergebnis. Light wird weiterhin verdächtig und dann auch überwacht.

Misa hat das Death Note abgegeben, damit alle ihre Erinnerungen verloren und Mikami agiert als neuer Kira.

Dann wird eine Ex (ich nenne die jetzt einfach so) von Light neue Sprecherin für Kira. Sie und Light treffen sich dann und Light gibt sich als Kira zu erkennen. Sie soll dann das morden übernehmen, während Mikami ein Duplikat anfertigt.

Mikami schreibt dann extra offensichtlich einen Namen ins Death Note um den bereits von Near bestehenden Verdacht gegen ihn weiter zu verhärten.

Ein Polizist findet dann heraus, dass Light und seine Ex heimlich kommuniziert haben, was der Polizist an Near weitergibt.

Dann wird das Death Note von Mikami Stück für Stück von einem Agenten abfotografiert.

Die Ex wird dann von Mello entführt, aber auch von ihr umgebracht, weil sie noch eine Seite aus dem Death Note hatte.Kira tötet dann die Ex um Beweise zu vernichten.

Dann kommt eigentlich nur noch der Teil in der Lagerhalle. Den fand ich erst etwas kompliziert, aber versuche ihn so gut es geht zu beschreiben. Near wartet einfach nur auf das auftauchen von Mikami, der ein Death Note hat. Near hat vorher jedoch mit den Fotos eine Fälschung anfertigten lassen, was Kira geahnt hat und selber eine Fälschung anfertigte. Mikami und die Ex haben irgendwann Original und Fälschung vertauscht, also hatte eine Zeit lang Mikami das Death Note, dann die Ex und ganz am Ende wider Mikami. Kira hat geplant, das Near die Fälschung von Milami gegen seine eigene Fälschung austauscht während Mikami das Original sicher verwahrt. Weil Mello die Ex entführt hat sah sich Mikami jedoch zum Handeln gezwungen und hat sie auch in das Death Note geschrieben, was Kira nicht wusste. So konnte Near herausfinden, dass Mikami nur eine Fälschung hatte und das Original noch besitzt. Daraufhin fertigte Near eine zweite Fälschung an, in die Mikami alle Namen außer Light schrieb. Das und das Light sich vorher verraten hatte führte dazu, das Light erschossen wurde. Beziehungsweise Ryuk schreibt seinen Lights Namen, wie er es in der ersten Folge sagte, in sein Death Note.

Ich hoffe das hilft etwas, wenn du etwas nicht verstehst frag einfach nach oder such mal auf YouTube nach Death Note in Minuten. Da gibt es eine ganz gute Zusammenfassung.

ewigsuzu
Fragesteller

Ja das haste super zusammengefasst danke dir, das hilft das nochmal besser zu checken xD ^^

noskin15  18.09.2022, 21:27
@ewigsuzu

Ich finde es ist ein bisschen lang für eine Zusammenfassung.

ewigsuzu
Fragesteller
@noskin15

HAHAHA xD

das is eben eine sehr detailierte zusammenfassung :D

lieben dank für die Mühe von dir :D