dbm bei Kopfhörern?

atoemlein  10.05.2023, 18:03

Wie verbindet er sich? Über WLAN? Über Bluetooth? Über eine separate Basisstation?

2 Antworten

Das liegt sicher im Rahmen des Erlaubten und des Unbedenklichen.
Die EM-Strahlung ist dabei viel kleiner als z.B. beim Telefonieren mit einem Handy am Ohr.

Craftingmenlp
Fragesteller

Ja, ich sag mal.. bei günstigeren Anbietern ist man ja eher skeptisch xD

... und dennoch solltest Du nicht vergessen, dass Du einen Sender direkt neben Deinem Gehirn trägst in absolut unmittelbarer Nähe, nur getrennt durch die Knochenplatte und die Gehirnflüssigkeit (Liquor).

Zwar ist nichts im menschlichen Körper so gut vor elektromagnetischen Wellen geschützt, wie das menschliche Gehirn im Schädel - aber dennoch ist bei einem Sender die Distanz zum Objekt entscheidend.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!