Kopfhörer für Videokonferenzen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Wenn alle Kopfhörer tragen wäre der Ton besser 81%
was anderes 14%
es stört mich optisch wenn leute große Kopfhörer tragen 5%
Mir ist es wichtig keinen Kopfhörer zu tragen 0%
Mit Zoom und gutem Internet ist das nicht so wichtig. 0%
Ich traue mich mit Bluetooth kopfhörern aufs klo zu gehen 0%
es stört mich nur, wenn leute über sowas diskutieren 0%

9 Antworten

Wenn alle Kopfhörer tragen wäre der Ton besser

Bei Videokonferen sollte man immer Kopfhöhrer arbeiten.

Wenn möglichst mit Bluetooth.

Da man zum einen nie weiss, ob nicht doch etwas passiert und man eben kurz weg muss und es für die anderen nervig ist, wenn das zu häufig passiert und sie alle auf einen warten müssen und wenn nicht verpasst man einiges...

Wenn jemand in einer längeren Konferenz nur ein schlechtes Laptopmikrofon verwendet, nervt das einfach.

Es muss ja kein 200€ Headset sein, selbst mit einem für 20€ oder diesen Kopfhörern, die bei jedem Handy dabei sind, ist es schon deutlich besser.

was anderes

Ich trage nie Kopfhörer bei Videokonferenzen, da ich es ohne angenehmer finde. Bei anderen Leuten ist es mir egal, solange man sie klar versteht, ist alles gut.

was anderes

Ist mir echt egal. Ich trage bei Meetings keine Kopfhörer, aber das kann jede(r) so machen, wie er/sie will. Liebe Grüße

Wenn alle Kopfhörer tragen wäre der Ton besser

Diese ständigen Rückkopplungen durch eingebaute Mikrofone und Lautsprecher sind fürchterlich. Wenn jeder Kopfhörer nutzen würde, wäre zumindest dieses Problem gelöst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik