Was denkt ihr wo man am ehesten überleben würde,im Dschungel,in der Wüste,am Polarkreis,auf dem Meer?

8 Antworten

Kommt drauf an was ich als Ausrüstung dabei habe, aber vermutlich im Dschungel.

Auf dem Meer wird Trinkwasser schnell knapp. Zudem braucht man ein sicheres Boot und Angelzeug.

In der Wüste hat man ebenso das Trinkwasserproblem, zudem könnte es Probleme mit der Nahrungssuche geben. Tagsüber trocknet man schnell aus und nachts könnte man in manchen Wüsten sogar erfrieren. Sonnenschutz ist extrem wichtig.

Polarkreis: Meinst du damit Nord-/Südpol? Wenn ja, ist hier Wärme das Problem. Zum einen um nicht zu erfrieren, um Wasser zu schmelzen,... Für die Nahrungssuche sollte man gut Jagen können und Glück haben. Wenn du wirklich den Polarkreis meinst, dann nehme ich diesen, gehe in ne nette Finnische Bar o.ä. und arbeite dort gegen Kost und Logis.

Im Dschungel hat man die Gefahr von giftigen Tieren und Pflanzen, Infektionen und evtl. Trinkwasser. Ich gucke aber gerne Dokus, auch manchmal diese mehr oder weniger guten Überlebens-Dokus, daher habe ich von Essbaren Pflanzen gehört, weiß dass manche Lianen Trinkwasser enthalten und habe Tricks gesehen um Schlangen und Vögel zu fangen als Nahrung. Von Pflanzen würde ich aber eher die Finger lassen um zu überleben... Zudem kann man hier am einfachsten einen guten Unterstand bauen.

ShaaKirO
Fragesteller

Mit Polarkreis meine ich wirklich die Eiswüste ohne Zivilisation

Schwer zu sagen am ehesten noch im Dschungel aber auch da ist es sehr schwer an Nahrung zu kommen und nicht jedes Wasser ist nur uns Wohlstansmenschen trinkbar.

Blätter und Wurzeln sind oft giftig oder extrem schwer verdaulich. Fruchtragende Bäume liegen weit auseinander und an die hoch hängenden Früchte muss man auch dran kommen. Es gibt einen Menge beißender oder stechender insekten, giftige Schlangen, tropische Krankheiten, usw. Die hohe Luftfeuchtigkeit macht Menschen aus unserem Klima auch zu schaffen auch die Hitze dazu. An ein Tier müsste man wenn sehr nah heran kommen wenn man es als Nahrung erlegen will und auch Feuer machen um ein Tier braten, grillen zu können ist schwer.

Auch der Dschungel ist nicht voller Nahrung wie in Kinderfilmen , Abenteuerfilmen und Liebesschnulzen.

Kommt immer auf die Hilfsmittel und die Dauer an. So pauschal würde ich aber sagen, dass man in der Wüste die geringsten Chancen hat und sehr schnell verdurstet. Auf dem Meer hält man aus dem gleichen Grund nur unwesentlich länger durch, vielleich schafft man es aber ja, Regenwasser aufzufangen und Fische zu fangen. Am Polarkreis kommt es allein auf die Kleidung an. Schafft man es, sich zu isolieren und warm zu bleiben, kann man hier locker überleben, Wasser gewinnt man durch Schnee und man kann Vögel und Robben jagen. Im Urwald dürften die Chancen am besten stehen, aber das nützt einem nichts, wenn man am ersten Tag von einer Schlange oder Spinne gebissen wird oder irgendeiner Krankheit zum Opfer fällt.

Also ich würde auch den Dschungel nehmen,weil man dort "gutes"Klima hat und Nahrung.

Aber betrachtet mal die Gefahren,Killerameisen,Schlangen,Pumas,Moskitos und vllt Eingeborene die einen Opfer auf dern Alter Xd

Und zur Ausrüstugsfrage,wir wollen ja bisschen human bleiben,also sagen wir,wir haben einen Beutel Mit Taschenmesser,Flasche für Getränke und  eine Ration Trockenfutter,sowie paar Seile oder sowas,wie würder ihr dann die Überlebenschancen einschätzen

Wüste: Kein Wasser, kein Essen. Tot

Polarkreis: Kein Essen, kalt. Tot

Meer: du ertrinkst. Tot

Dschungel: Humanes Klima, Nahrung, Wasser....

Rate mal.