Wenn ihr hier und jetzt umziehen müsstet, welcher dieser Orte würde euch da am ehesten zusagen #2?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Wien, Östereich 48%
Dublin, Irland 17%
Manila, Philippinen 15%
Jakarta, Indonesien 7%
Kingston, Jamaika 7%
Sofia, Bulgarien 4%
Rabat, Marokko 2%

10 Antworten

Keine dieser Orte käme für mich ernsthaft in Frage.

Gegen Wien habe ich eine persönliche Abneigung, Dublin liegt mir zu weit nördlich, und die anderen genannten Destinationen befinden sich allesamt in recht armen Ländern mit schlechten Lebensbedingungen. Das ist für einen Urlaub vielleicht ganz nett, aber dort leben möchte ich nicht.

Wenn ich auswandern würde, wären für mich eher Länder wie Spanien, Portugal, Italien oder Kroatien interessant, eventuell auch der Süden der USA.

Dublin, Irland

Alle dieser Städte haben ihre Nachteile. Nach Österreich würde ich nicht gehen wegen Fritzl, Priklopil und der Opferthese. Die Philippinen und Bulgarien sind etwas dubiose Länder, Marokko wäre viel zu heiß, in Indonesien gibt es große Slums mit kleinen Häusern und Jamaika ist auch kein richtig zivilisierten Land. Irland ist wenigstens zivilisiert, aber es regnet viel und das Essen ist schlecht.

Wien, Östereich

Wien ist eine angenehme Stadt und hat sogar noch einen relativ guten Wohnungsmarkt.

Außer dass nicht alle Österreicher Piefkes mögen, sehe ich keinen Grund der gegen Wien spräche.

Wien, Östereich

Ich bin ein absoluter Landschaften Liebhaber, mit vielen Bergen wo man schön mit den Hunden spazieren gehen kann. Außerdem hasse ich Strände und verabscheue große Hitzen. Österreich ist zudem ein guter finanzieller Punkt, wo man unbesorgt leben kann. Zudem will ich in der EU bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill  23.04.2023, 16:27

Wo in wien san berge?

Wien, Östereich

Total schöne Stadt; dazu kommt natürlich, dass man in Wien Deutsch spricht und ich mit Österreich von den genannten Staaten am meisten vertraut bin.

LG und schönen Tag