Wo würdet ihr euch am ehesten eine Ferienwohnung holen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Schweden/Norwegen 46%
Italien 15%
Spanien 15%
Griechenland 10%
Frankreich 7%
Kroatien 5%
Portugal 2%
Rubezahl2000  08.02.2023, 18:40

Was meinst du mit „holen“?
Kaufen oder für einen Urlaub mieten?

kali01
Fragesteller

Also ich schließe da beides mit ein. Entscheidender ist eher das Land.

18 Antworten

Schweden/Norwegen

da würde ich dann im winter hinfahren und wandern gehen, ski fahren und im sommer nur wandern gehen bzw. sehenswürdigkeiten besichtigen.

Schweden/Norwegen

Schweden / Norwegen ist das Land welches mich von deinen Antwortmöglichkeiten am meisten reizen würde um es kennen zu lernen. Dort könnte ich mir auch am ehesten vorstellen länger zu leben.

Bei "holen" im Sinne von Kaufen käme nur Deutschland in Frage. Eine eigene Immobilie muss ich auch selber erreichen können und das innerhalb von ein paar Stunden. Zu dem muss ich die Sprache zur Verwaltung verstehen und mit der Gesetzeslage vertraut sein.

Spanien

Meine Entscheidung wird getragen von der Beherrschung der Sprache, von den Wohnungskosten und den Kosten in der Gastronomie und der Selbstversorgung sowie der ärztlichen Versorgung und dem Klima.

Das ganze Paket passt bei mir in Spanien am besten.

Italien

Italien ist nah dran an meinem zukünftigen Wohnort Griechenland. Ist also schnell zu erreichen und es ist sehr schön und warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
Spanien

Nach meinem Ansicht finde ich es interessant, eine Reise nach Spanien zu machen, weil ich Philippine bin und bin interessiert, über die Kultur der Spanien zu lesen. Da kann ich auch grundlegendes Kenntnis der spanischen Sprache bekommen, aber es könnte einfach sein, weil die Mehrheit der spanischen Wörter ähnlich zu Tagalog sind.