Dauernd krank und schwach?

16 Antworten

Woran das liegt kann nur ein Arzt sagen, zudem solltest du dich auf jeden Fall Mal begeben. Ursache kann z.B. ein schwaches Immunsystem sein, Eisenmangel usw. Meistens kann schon ein großes Blutbild die Diagnose stellen.

Na, was glaubst du wohl, woran das liegt? Woher soll dein krankhaft untergewichtiger Körper denn Abwehrkräfte bekommen, wo er gerade damit zu kämpfen hat, nicht zu verhungern?

Ich habe dir bereits vor zwei Wochen gesagt, dass es, wenn du so weiter machst mit deiner Magersucht und dir nicht helfen lässt, immer schlimmer wird mit deinen körperlichen Symptomen. Du merkst doch selber, dass es dir immer schlechter geht. Warum nimmst du nicht endlich Hilfe in Anspruch?

Machst du so weiter, wirst du an deiner Magersucht sterben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

XXsadXX
Fragesteller

Ich habe kein Untergewicht

putzfee1  14.10.2019, 19:22
@XXsadXX

Du bist aber nahe dran, wenn du nicht lügst. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du tatsächlich 50 kg wiegst, wenn ich mir das Foto hier anschaue https://www.gutefrage.net/frage/sieht-man-in-diesem-outfit-zuviel-von-meiner-figur.

Fakt ist auf jeden Fall, dass du dich mit 1200 kcal pro Tag (wenn du da nicht auch schwindelst) total mangelhaft ernährst... du bräuchtest bei dem angegebenen Gewicht mindestens 2000 kcal täglich.

Aber da du ja eh jegliche Hilfe ablehnst, obwohl fast alle auf dich einreden wie auf ein krankes Pferd, und das schon seit Wochen, werde ich ab jetzt keine Zeit mehr an dich verschwenden. Fall du kein Troll bist, kannst du ja, solltest du irgendwann doch noch zur Vernunft kommen, die Antworten auf alle deine diesbezüglichen Fragen durchlesen. Mehr ist dazu eh nicht mehr zu sagen, daher kannst du ab sofort auch aufhören zu fragen. Und es ist mir auch egal, wenn das jetzt unfreundlich rüber kommt. Ich bin sauer. Andere, die ernsthaft Hilfe suchen, müssen wegen dir länger auf Antworten warten, weil wir uns hier alle mit dir befassen. Das muss jetzt aufhören!

XXsadXX
Fragesteller
@putzfee1

Mit den 1200kcal kann ich seit 2 Wochen mein Gewicht haltet und das ist jz mal wichtig

putzfee1  14.10.2019, 19:32
@XXsadXX

Nicht verstanden? Ich diskutiere nicht mehr mit dir. Bringt nix.

eieiei2  15.10.2019, 23:55
@XXsadXX

Du hältst mit 1200 kcal Dein Gewicht, weil Dein Stoffwechsel bereits krankhaft runtergefahren ist. Du hast Hungerstoffwechsel. Dein Körper spart extrem Energie, um mit dem bisschen Nahrung noch eine Zeit lang zu überleben. Eigentlich ist das eine Funktion, die die Natur vorgesehen hat, um Hungersnöte zu überleben. Bei Frauen setzt der Zyklus aus oder wird seltener, um Energie zu sparen. Beim Hungern im Kindes- und Jugendalter wächst man weniger, weil die dafür nötige Energie eingespart wird. Der Körper wendet auch weniger Energie auf, um Haare und Nägel gesund wachsen zu lassen, das führt zu Brüchigkeit. Der Körper "heizt" weniger, die Körpertemperatur sinkt um einige Zehntel Grad. Da die Körpertemperatur dann nah an der unteren Toleranzgrenze ist, frierst Du schnell. Dein Herz arbeitet weniger, Dein Blutdruck und Puls wird niedriger als normal. Nachdem die Fettreserven aufgebraucht sind, beginnt dein Körper, Muskeln abzubuen, um die im Gewebe gespeicherte Energie zu verwerten. Zuerst werden Skelettmuskeln kleiner und schwächer, bei fortgesetztem Hungern wird dann auch begonnen, den Herzmuskel abzubauen. Am einem gewissen Punkt der Degeneration lebenswichtiger Organe gibt es keine vollständige Erholung mehr, daraus kann eine lebenslange Behinderung und eine verkürzte Lebenserwartung entstehen.

Chronische Unterernährung führt auch zu Störungen der normalen Körperfunktionen, so kann es z.B. zu krankhaften Wassereinlagerungen im Gewebe kommen. Daraus können sogenannte Hungerödeme entstehen. Das Bekannteste ist der aufgeblähte Hungerbauch (den Du noch nicht hast). Im Anfangsstadium führt das zu konstantem oder sogar steigendem Gewicht, obwohl weiterhin sowohl Fettreserven, als auch Muskeln abgebaut werden.

XXsadXX
Fragesteller
@eieiei2

Ich weiß, ich muss eh mal was dagegen machen

meeeellie  16.10.2019, 07:39
@putzfee1

Also wenn ich das Bild so sehe... so war mein Körper, als ich ca 38-40 kg wog. Niemals sind das 50 kg!

ich hab durch meine Transplantationen und mein langes Koma über 30 kg verloren, wog nur noch 25 kg als ich aufwachte. Ihr Körperbild passt definitiv zu meinem, als ich ca 38 kg wog..

Ich hab meine Tante an Magersucht verloren, aber wie ich hier lese, habt ihr alle ihr schon lange geraten sich Hilfe zu holen, aber sie sieht es nicht ein. Da spar ich mir meine Kräfte lieber, hoffentlich kommt sie irgendwann zur Vernunft & hoffentlich ist es da noch nicht zu spät.

XXsadXX
Fragesteller
@meeeellie

Ich würd wirklich 50kg, warum sollte ich lügen?

meeeellie  16.10.2019, 16:10
@XXsadXX

Vielleicht um es zu verharmlosen?
ich hab meinen Körper damals extrem beobachtet, um zu sehen wie sehr mein Körper sich bei jedem kg, das ich zugenommen habe, verändert. Die Figur in deinem Bild entspricht meiner Figur, als ich auf Reha war und circa 40 kg wog. Das war alles, dass ich gesagt habe. Ich habe dein Körper eben mit meinem Körper von damals verglichen.

Aber egal, ob 50 kg oder 40 kg, du hast eine falsche Selbstwahrnehmung und dein Essverhalten ist wirklich nicht gesund, aber das weißt du ja selber.

Was macht dein Gewicht ?

Ist Du nur ungesunde Dinge ?

Bewegst Du Dich viel (Sport) ?

Ist in deiner Nähe eine Funkanlage oder ein Sendemast ?

Schläfst Du Nachts neben dem eingeschalteten Smartphone ?

Was macht dein Blutdruck zu hoch zu nieder ?

Versuche Dir einmal die Fragen zu beantworten, damit Du dem Arzt nicht unvorbereitet gegenüber stehst.

Alles Gute Dir und viel Erfolg.

Klar würdest du es gerne vermeiden, zum Arzt zu gehen, weil der dich durchcheckt und dann feststellt, dass du psychische Probleme mit deinem Gewicht und deinem Wohlfühlfaktor hast.

Warum sonst zeigst du uns sonst Fotos mit deiner Figur und wenn du allgemein zuwenig isst, dann stimmt dein Immunsystem nicht mehr und wenn das nicht funktioniert, dann

frierst du, alles ist durcheinander, dir wird schwarz vor Augen und und und.

Nachdem was du in deinen Fragen alles über dich verrätst, BITTE gehe zum Arzt und notfalls hole dir über deinen Arzt Hilfe.

Wenn man nicht richtige Nahrung zu sich nimmt, dann wird man schwach, es wird einem schlecht und wie soll dann der Körper die Leistung bringen, die du brauchst?

Hallo XXsadXX,

Ich verfolge schon seit längerem deine fragen und antworten...leider kommen die oft nur gut gemeinten antworten leider nicht bei dir an. Ich möchte dir nur ganz ehrlich nahe legen dir professionelle Hilfe zu suchen. Ich bin inzwischen 29jahre alt und auch mittendrin in der esstörung/Magersucht. Mit deinen süßen 14 oder 15 jahren (bin nicht ganz sicher) kannst du es durch Therapie noch rechtzeitig schaffen den Schalter umzulegen. Bist du nicht auch oft verzweifelt? Denkst jeden Tag und jede Nacht darüber nach was kann ich essen? Was "darf" ich essen? Was wird mir die Waage morgen anzeigen? Siehst du in den spiegel und denkst du bist dick aber jeder wirklich jeder in deinem Umfeld sagt dir täglich du bist zu dünn? Bist du es nicht leid,ständig das schlechte Gewissen nach dem essen zu haben wenn du dir doch mal etwas gegönnt hast? Ich kenne diesen ganzen Teufelskreis nur zu gut,bitte tu dir das nicht länger an. Du bist noch so jung und in der Entwicklung,mach deinen Körper dadurch nicht kaputt. Ich weiß es ist blöd dass ausgerechnet ich als selbst betroffene dir das sage,aber das wünscht man wirklich niemandem. Man klingt sich aus allem aus,weil man es leid ist sich zu rechtfertigen warum man nichts essen möchte oder weil man überhauot keine Kraft hat etwas zu unternehmen. Ich schaffe es auch kaum,lieb gemeinte Ratschläge anzunehmen,weil die innere Stimme einfach zu stark ist,dennoch wünsche ich dir alles gute und hoffe das jemand zu dir durchdringen kann um den Schalter umzulegen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung