VirtualBox hängt sich ständig auf woran kann das liegen?

2 Antworten

ich habe ein Lenovo idealpad 3 ist er zu schwach?

Im endeffekt würde ich mal sagen ja.

Zumindest wenn du ne windows VM haben willst. Mit 2GB ram wird die VM gerade so laufen. Mit mehr läuft dein Laptop nicht mehr vernünftig weil er warscheinlich gar nicht soviel ram frei hat. (Schau mal nach wieviel ram du frei hast nachdem du den laptop frisch hochgefahren hast. Weisst du deiner vm mehr zu wirds problematisch)

Ein prozessorkern ist auch ein bissel schmächtig.

Es hängthalt davon ab was du mit der vm machen willst. Um n bissel rumzutesten können nen kern und 2gb ram durchaus ausreichen. Für viel mehr aber nicht. Und viel mehr anderes kannste dann auf dem kaptop auch nicht mehr machen.

gutefrage108
Fragesteller

ich will nicht gross was machen ich versuche einen fheler zu finden ud darum in der vm

wie viel ram hat denn dein Laptop und wie viel gibst du der VM?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit ich jung bin mit Computern

gutefrage108
Fragesteller

mein laptop hat 4 gb ram ich hab dem 2 bis 3 ram gegebn

SylveonTribe  16.11.2021, 09:30
@HarryXXX

I würde der vm maximal 2 GB geben, mehr surgt nur für performance probleme

HarryXXX  16.11.2021, 09:40
@SylveonTribe

Bei insgesamt vier Gigabyte RAM ist eigentlich überhaupt nichts zu vergeben, denn die werden schon komplett vom Host gebraucht . Unter 16GB RAM oder 32GB RAM sollte man erst gar nicht mit virtualisieren anfangen, sofern man da ein bisschen was dahinter haben will. Und ein paar Kerne mehr dürfen es dann natürlich auch sein.