Der Tv - Sender Rtl hat bei mir eine Bildstörung, woran kann das liegen?

2 Antworten

Entweder die Antenne nicht perfekt ausgerichtet oder das Kabel ist schlecht abgeschirmt.

andie61  21.02.2018, 19:52

Antenne ausrichten würde bei Kabelferensehen etwas schwierig werden!

Wie empfängst Du,Sat,Kabel oder DVB-T2,und da Du schreibst das es nur bei Dir so ist,nutzt Du einen Antennensplitter?Wie lang ist das Antennenkabel,und was für eines ist es ,ein billiges oder ein hochwertiges?

Dingens20
Fragesteller

Ich kenn mich ehrlich gesagt null damit aus. Was ich aber sagen kann ist, dass vor ein paar wochen der tv verstellt wurde ausversehen, als man nachts auf der Fernbedienung gelegen hatte, seit dem hat der tv ne macke und verlangt den ländercode, aber den weis keiner, da gab es wohl schon immer probleme mit.

Auf jedenfall waren alle sender verstellt und jedesmal wenn ich ausversehen zu einemsein sender schalte den ich nicht empfangen kann, verlangt das gerät wieder den länder code.

Oder wenn ich z.B die Zahl 171 eintippe (auf dem sender ist aktuell pro 7 oder so) dann spinnt das gerät total um um wählt z.B 11771

Dingens20
Fragesteller

Ich empfange Kabel

andie61  21.02.2018, 20:22
@Dingens20

Setze den Fernsher einmal in die Werkseinstellung zurück.Was für ein Fernseher genau ist es?

Dingens20
Fragesteller
@andie61

Das habe ich schon probiert. Es ist genau so schlimm wie vorher. Einen Hisense

andie61  22.02.2018, 19:37
@Dingens20

Leider finde ich über Google nichts dazu wie man bei den Fernsehern die Signalstärke und Signalqualität abrufen kann,in der Bedienungsanleitung muss das aber angegeben sein,suche Dir das mal raus und gebe dann die Werte von Sat1 SD und Super RTL oder Vox an.