Datingapp - Tipps fürs Profil & Profilbild?

2 Antworten

Profilbild:

Kein posieren, kein angeben, sondern einfach natürlich und locker bleiben. Kein Foto von unten auf der Couch oä, sondern auf Augenhöhe, am besten vor einer weißen Wand oder draußen im Grünen. Blick direkt in die Kamera und lächeln. Zeig dich am besten auch bei einem Hobby. Biete ca 3 Bilder an, die sich auch unterscheiden und alle ohne Filter sind, damit du echt wirkst.

Profiltext:

Es sollte sich etwas von anderen unterscheiden. Natürlich auch ein, zwei Dinge über dich verraten, aber nicht zu viel. Humor ist gut und es sollte positiv-freundlich klingen.

Wähle sympathische Bilder statt prahlende, verzichte auf Halbnacktes und Autos/Motorräder. Nimm nicht nur Selfies, sondern auch Situationen, Atmosphäre, in denen du dich wohlfühlst. Das kann natürlich auch Outdoor und Sport sein. Schreib einen netten Text, der neugierig macht und eine Flanke für die erste Frage offenhält. Bescheidenheit ist die Kür!

Ist es dann soweit, schreibe nicht nur "Hi wie geht's", sondern beschäftige dich mit ihrem Profil und führe ein Gespräch, das Intresse an ihren Themen zeigt.

Und achte auf Rechtschreibung. Gute Schrift ist sexy.