Datingapps werden absichtlich gebremst?

7 Antworten

DAS IST KEINE WERBUNG FÜR LOVOO PREMIUM!! Aber:

Ich habe mal einen Test mit einer Freundin gemacht

Ich habe ihr geschrieben „Hey na du wie gehts? (KEIN Match!! Normaler icebraker)

1.Die nachricht ist ca nach 45min erst eingegangen bei ihr!

2.Sie schrieb zurück „Oh gut danke dir?“

Bei mir kam an Leider ist das Eis zwischen dir und Steffi nicht gebrochen!! Auf deutsch sie hätte mich weggedrückt😅 (Ja sie war neben mir)

Ich einen neuen ACC mit einem monat Premium gemacht 20€!! Siehe da in ein paar minuten hat die ganze Geschichte funktioniert

Also nicht verzagen immer schön Premium kunde sein!! Die wissen wie sie es machen müssen🤮🤮🤮🤮

Von allen Dating-Apps sind 5 Prozent der Konten echt und der Rest sind Bots

Rotfuchs716  18.10.2023, 02:12

warum bescheisst man die Kundschaft?

Zum einen haben die meisten Dating-Apps weniger Frauen als Männer. Es gibt einfach aus Statistikgründen im jüngeren Alter weniger weibliche als Männliche Singles.

Zum zweiten sind Frauen oft wählerischer.

Viele Männer versuchen es bei jeder die in ihren Augen nicht von vornherein völlig ausgeschlossen ist, in der Hoffnung in der Menge irgendwie einen Treffer zu landen. Frauen überlegen es sich genauer, ob sie Liken. Sie machen es meist nur, wenn sie wirklich das Gefühl haben, dass das passen könnte.

Nein, aus meiner Sicht liegt das am Swipeverhalten der Männer. Den Fehler, den Männer machen, ist fast verzweifelt alles nach rechts zu wischen, statt vor dem Like zu entscheiden. Deshalb haben Frauen eine Flut von Likes und haben die freie Wahl fürs Matchen. Dann siegt wohl der optische erste Eindruck. Qualifiziertes Swipen beiderseits wäre optimal. Dann wären die Chancen gleich verteilt.

Lalias
Fragesteller

Willst du damit denn sagen, es ist normal, dass ein männlicher Account nach einer Woche immernoch nur 4 Likes hat und keines mehr ?

Jost79  09.01.2023, 23:11
@Lalias

Nein, das will ich damit nicht sagen. Wie viel Likes ein Account erhält, hängt von vielen Faktoren ab: wie viele Menschen nutzen in dem gewählten Radius überhaupt die App? Wie gut, wie ansprechend ist das Profil, sind Bilder und Text? Und eben auch das Swipeverhalten.

Lalias
Fragesteller
@Jost79

Oder zusätzlich halt noch, dass es extra "manipuliert" wird, um Geld einzunehmen ..

Jost79  09.01.2023, 23:39
@Lalias

Für diese Vermutung hatte ich in den Jahren der Nutzung nie Anlass. Zudem ist die App in der völlig ausreichenden Basisversion kostenlos.

Soweit ich weis, hat eine Frau eine sehr viel höherer Chance, ein Match zu bekommen, als ein Mann. Das Angebot an Männern ist eben viel höher als das an Frauen.