Ist Tinder ein Scam?

4 Antworten

Habe seit 2 Jahren Gold. Mittlerweile kann man die Anzahl der matches nicht mehr sehen, aber zu meiner Hoch zeit hatte ich über 1800 matches. Momentan habe ich über 150Likes. Superlikes und boosts bringen tatsächlich etwas. Man muss halt finanziell billiger im Jahr herauskommen als Besuche im Saunaclub.

Es könnte sein, dass diese Likes am Anfang wirklich nur Lockangebote sind, um dich zum Kauf von Gold zu bewegen. Und dann wollen sie, dass du auf Platin umsteigst und diese ganzen Boosts und Mega Likes zusätzlich kaufst - das klingt nach ihrem Geschäftsmodell.Manche Leute haben ähnliche Erfahrungen gemacht, also du bist nicht allein. Wenn du weiterhin Spaß daran hast, die App zu nutzen, kannst du es vielleicht ohne den ganzen Extra-Kram versuchen. Und vergiss nicht, es geht darum, echte Verbindungen zu finden, nicht nur darum, wer die meisten Likes bekommt! 😊

Lost19
Fragesteller

Da stimme ich dir zu, also wir sind auch da, um qualitative Menschen zu finden. Aber nebenbei haben wir auch ein bisschen Spaß, wir nutzen die Menschen ja nicht aus.

Ne ist kein Scam, sondern der Algorithmus. Wenn du ein neues Profil erstellst, wird es so behandelt als sei es ein attraktives. Es wird also vielen Frauen gezeigt. Entsprechend bekommst du viele Likes und Matches. Das ändert sich nach einer gewissen Zeit und dann wird dein Profil kaum noch Frauen gezeigt.

Social Media Plattformen wie Tinder, haben es nicht nötig primitive Methoden wie Fakeprofile einzusetzen. Da gibt es weitaus smartere Konzepte um dich zum Zahlen zu animieren.

Das einzige, was du brauchst, sind unbegrenzt Likes. Dann likst du einfach alle Profile in deiner Umgebung und entscheidest hinterher, mit welchem Match du schreibst.

Ist zwar nicht die feine englische Art, aber ansonsten verschwendest du als Mann einfach nur deine Zeit mit der Seite. Frauen können sich dort mehr drauf ausruhen, gelikt und angeschrieben zu werden.

verreisterNutzer  03.10.2023, 09:45

Ne das is genau das was du nicht tun darfst, wenn du viele Matches willst.

Naseneinrad  03.10.2023, 10:14
@verreisterNutzer

Na klar, denn so erhältst du eine große Reichweite. Wenn du deine Zeit vergeudest und selektiv auswählst, jedes Profil anschaust, nützt dir das gar nichts. Wendest du hingegen "meine" Methode an, hast du in wenigen Tagen eine große Reichweite und die Matches purzeln umgehend rein.

Sobald du genügend Matches hast, stellst du dein Profil auf "unsichtbar". Dann bist du nur noch für deine aktuellen Matches sichtbar.

verreisterNutzer  03.10.2023, 10:36
@Naseneinrad

Ne sorry. so läuft das nicht.

Ich hab mich während Corona (zwangsweise) intensiv mit Tinder auseinander gesetzt. Sehr viel getestet und viel recherchiert.

Das ist ein milliardenschweres Social-Media-Unternehmen. Die arbeiten mit komplexen Algorithmen und modernster KI. Mit deinen "aus der Hüfte geschossenen" Ideen überlistet du da niemanden.

Du machst den Fehler zu glauben, Tinder würde dich nicht reinlegen oder wäre nicht smart genug dafür. Glaub nicht das wäre einfach nur eine Liste mit Personen die per Zufallsgenerator gematcht werden. Du gehst im Internet unter und wirst von allen ausgenommen wenn du so denkst.

Wenn du alles likest was dir unter dir Nase kommt, dann kriegt dein Profil einen extrem niedrigen Value. Dann wirst du den schönen Frauen nach wenigen Tagen garnicht mehr angezeigt. Die sind nämlich Tinders wertvollstes Kapital.

Tinder will nicht, dass du morgen ne Freundin hast. Weil dann deinstallierst du Tinder ja. Tinder will dass du die App regelmäßig nutzt und lange zahlst. Der Algorithmus wird dir garantiert nicht sofort alle deine Matches geben. Du kriegst Frauen zum swipen, ja. Aber die kriegen dich nicht angezeigt ;-)

Bist du beispielsweise mal 3 Tage nicht aktiv, wirst dein Profil wieder ein paar mädels gezeigt. Und tinder weiß sehr gut wer dich liken würde und wer nicht. dann kriegst du ne Pop-up Nachricht Und bist wieder angefixt.

Naseneinrad  03.10.2023, 11:41
@verreisterNutzer

Du hast da einen kleinen Denkfehler in deiner Expertise. Auf Tinder wimmelt es geradezu vor Frauen. Und da gibt's garantiert keinen Bildscanner, der den Schönheitsgrad von Frauen bestimmt. Jeder Mann hat nen anderen Geschmack, was äußere Reize betrifft. Ich hab z.B. einen komplett anderen Geschmack als mein Bruder. Das heißt: Auf Tinder gibt es absolut nicht ein paar super heiße Frauen, die einem wie ein Köder hingeworfen werden. Nein, da gibt's einfach ne Masse an Frauen und ne Masse an Männern, die aufeinanderprallen.

Und jetzt sag ich dir, warum meine Strategie funktioniert: Wenn ich auf Tinder einer Frau ein Like gebe, dann wird das dieser Frau auch angezeigt. Du brauchst ja nur mal ne Frau zu Fragen. Die werden da mit Likes zugeballert.

Je mehr Likes ich vergebe, desto mehr Frauen erreiche ich und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau auf dieses Like aufmerksam wird, erhöht sich. Was du da vermutest, an großer Tinderverschwörung ist einfach Käse - sorry. Das ist ein einfaches Programm mit einfachen Algorithmen. Natürlich wird's einem schwer gemacht als Mitglied, das nichts bezahlt. Dennoch werden die Likes, die du vergibst den entsprechenden Personen angezeigt. As simple as that. Hab's ja selbst so ausprobiert und es hat sich einfach als die effektivste Methode erwiesen.

verreisterNutzer  03.10.2023, 11:58
@Naseneinrad

Also ich will dir ja nichts vorschreiben oder dir was aufzwingen. Ich habe direkten, persönlichen Kontakt zu Entwicklern, die bei Tinder gearbeitet haben und teile mit jedem interessierten alles was ich weiß - ohne auch nur einen Cent dafür zu verlangen. Wenn du keinen Bedarf hast und es für dich funktioniert ist doch top. Dann gibts auch keinen Grund was zu ändern.

Aber ich finde du solltest keine Dinge als Fakten verkaufen, die du selbst nur vermutest. Es gibt ja auch Männer die bei Tinder größte Schwierigkeiten haben ausreichend Matches zu erhalten. Die solltest du nicht auf eine falsche Fährte locken, sondern deine Erfahrungen als Erfahrungen verkaufen nicht als Fakten.

Wenn ich auf Tinder einer Frau ein Like gebe, dann wird das dieser Frau auch angezeigt.

Niemand sieht ob er geliked wurde. Verwechselst du Tinder evtl mit anderen Dating Apps?

Naseneinrad  03.10.2023, 12:06
@verreisterNutzer

Also, jetzt schlägt's aber 13... Wenn ich ein Like bekomme, sehe ich das logischerweise auch. Damit wirst du doch "geködert". Sonst würde das ganze System keinerlei Sinn machen. In deinem Profil steht dann, dass du ein Like erhalten hast. Natürlich kannst du die Person dann nicht direkt sehen, sondern nur, dass dich jemand gelikt hat.