Das unverschämteste was ein Lehrer getan hat?

10 Antworten

Hab mal im Unterricht gespickt die Lehrerin hat sich dannach mir gegenüber komplett abwertend benommen erstmal hat sie als ich mit ihr reden wollte abwertend nein gerufen und dann als ich normal im Unterricht weiter machen wollte und mich gemeldet habe hat sie mich angeschaut und vor der ganzen Klasse so zu anderen Seite direkt geschaut und gesagt nein dich nehme ich nicht. Okay das habe ich auch akzeptiert aber dann hat sie mich irgendwann drangenommen nachdem ich mich sehr oft gemeldet habe hat sie mich dann aber drangenommen als ich klar nicht wusste wo wir waren weil ich nicht verstanden habe welche seite genannt wurde sie hat gesehen das ich verwirrt war und mich drangenommen so hab dann gefragt welche Seite sie sagt einfach ne dauert mir zu lange nimmt meinen sitznachbarn dran der es auch nicht wusste und hat ihm erstmal schön alles erklärt.

Ich hatte damals zu meiner Schulzeit vor etwa 8 oder 9 Jahren einen Lehrer der mal ganz gelinde ausgedrückt kein guter Mensch war! Er hatte eine ziemlich arrogante Art und einen hang zum Sadismus! Nicht selten kam es zu lautstarken Auseinandersetzungen mit Schülern.

Wenn er mit jemandem ein Problem hatte oder jemand etwas aus der Reihe getanzt hat, war man bei ihm unten durch und er hatte einen permanent auf dem Kieker. Ich zählte auch zu der Kategorie, da ich doch schon eine ziemlich schlagfertige Art hatte und immer noch habe! Leute die sich mit meinem damaligen ich angelegt haben, haben für gewöhnlich immer den kürzeren gezogen.

Lange Rede kurzer Sinn, an einem Tag müsste etwa in der 9ten Klasse gewesen sein hat er ein Mädchen im Unterricht zum weinen gebracht. Sie hatte ihre Hausaufgaben nicht erledigen können da sie 4 Tage zuvor einen Todesfall in der Familie hatte, ihre Großmutter um genauer zu sein und am Tag davor war sie auf der Beerdigung.

Am besagten Tag wollte er unsere Hausaufgaben einsammeln und als sie ihm sagte das sie die Hausarbeit nicht hätte da sie am Tag davor nicht anwesend war da sie auf der Beerdigung war und natürlich nicht mitbekommen hat was dran war, ist dem Lehrer der Kragen geplatzt und er hat wie ein geisteskranker gebrüllt und sie vor der gesamten Klasse zur Schneke gemacht.

Er meinte das es ihm egal wäre und die Beerdigung keine ganztägige Veranstaltung wäre und sie bei Klassenkameraden nachfragen könnte. Da kam ich ins Spiel. Ich habe dem Lehrer meine Meinung gegeigt ohne Rücksicht auf Verluste!

Ich habe ein Zitat gebracht nämlich "denke daran das Schweigen manchmal die beste Antwort ist" das passte ihm natürlich überhaupt nicht. Außerdem habe ich ihm gesagt was ihm einfällt und mit welchem Recht er die besagte Mitschülerin so anschreien würde und das sie einen Todesfall in der Familie hatte und sich am Tag der Beerdigung nicht in der Verfassung gefühlt hat irgendwelche Sinnbefreiten Hausaufgaben für ihn zu erledigen und das Hausaufgaben das letzte wäre was sie in der Situation interessiert hat!

Tja das war der letzte Tropfen und ich wurde in das Direktorat geschickt und meine Mutter wurde in die Schule bestellt, da ich nach Aussage des Lehrers ein "äußerst respektloses und unverschämtes Verhalten an den Tag legte". Ich erzählte meine Version der Geschichte und natürlich war meine Mutter auf meiner Seite und hat gesagt "und dafür habt ihr mich gerufen und von der Arbeit frühzeitig abgezogen".

Beim Lehrer war ich ab dem Tag ganz unten durch, in der Klasse war ich aber der gefeierte Held quasi sowas wie der Robin Hood der Schüler. Naja ich habe lediglich eine offensichtliche Feststellung gemacht und das äußerst taktlose und pietätlose Verhalten des Lehrers angesprochen und ihm unmissverständlichklar gemacht das er im unrecht ist.

mir vorgeworfen, ich hätte bei meiner besten Freundin abgeschrieben, ob wohl das nicht wahr war. wir hatten nur zusammen geübt und daher die gleichen Fehler gemacht.

Naja da gab es echt so einige Situationen, persönlich werden ist für manche Lehrkräfte Standard

Ich wurde mal wegen einer Frisur damals beleidigt 😂 denke das war schon echt frech.

oder auch vom Sportlehrer als unsportlich betitelt… Schule Horror

HarmonyZ  28.03.2024, 04:47

Was wurde denn zu deiner Frisur gesagt?

anonymLd  28.03.2024, 04:52
@HarmonyZ

Vorab: ich bin Männlich mit normalerweise Kurzhaarfrisur. Naja sie waren etwas länger als gewohnt, mitten in der Corona Zeit wo die Friseure geschlossen hatten.. sie waren wirklich nicht mal Schulterlang oder so aber da wurde mir direkt in die Fresse gesagt wie schei**e das doch aussieht 😂😂

Stell mal vor, ich hätte mir die lang wachsen lassen wollen, der Typ war schon echt frech xD

HarmonyZ  28.03.2024, 05:10
@anonymLd

Hätte geantwortet, dass seine Frisur nicht besser aussieht

anonymLd  28.03.2024, 05:11
@HarmonyZ

Der hatte ne Glatze 😭😭😭 ich hätte sagen sollen: “Wenigstens habe ich Haare!”

Er meinte vor meiner ganzen Klasse, dass ich erbärmlich bin und ich niemals etwas erreichen werde.

Nein es gab keinen wirklichen Grund, hatte eine 5- geschrieben und war grundsätzlich sehr introvertiert und schlecht in der Schule. Alles auch noch während Corona.

Naja ich habe einen guten Abschluss gemacht und er musste wegen anderen Beschwerden die Schule wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung