Das komplizierteste Thema im Physikstudium?

4 Antworten

Das hängt immer von den persönlichen Stärken und Schwächen ab. Ich fand Quantenmechanik, Thermodynamik und Mathe 1&2 am anstrengendsten.

xAcelith  14.05.2018, 21:54

Ich will jz net asi oder aufmüpfig klingen aber ich bin neunt klässler und kenne mich schon sehr gut auf dem themengebiet der quantenmechanik und thermodynamik aus

rolle216  25.06.2018, 13:31
@xAcelith

Die Frage ist halt auf welchem Niveau du dich auskennst. Quantenmachanik hatte ich beispielsweise auch schon in der Schule, das war allerdings nur ein leichtes Ankratzen an der Oberfläche des Themas. Analog verhält es sich mit Thermodynamik (in der Schule in Form von Wärmelehre).

Was man als kompliziert empfindet, hängt außer von den eigenen Fähigkeiten auch vom pädagogischen Talent der Dozenten ab.

jedem liegt was anderes ....