Das ist das wahrscheinlichste oder ja nein ?

13 Antworten

Es ist doch völlig egal was Du glaubst, das dürfte keinen Einfluss auf das haben was nach dem Tod genau passiert.

Oder bekommst Du Kuchen, wenn Du daran glaubst, dass es Kuchen gibt? Na gut, bei dem Beispiel erhöht der Glaube an Kuchen tatsächlich die Kuchenwahrscheinlichkeit, weil Du selbst für Kuchen sorgen kannst.

Gruß

Mein Gott hat mir zugesagt, das nach dem Tod noch etwas für mich kommt. Was kommt hat er mir nicht gesagt.

Allerdings, Himmel, Hölle, Fegefeuer, Paradies und sonstiges dummes Zeug, kommt auf keinen Fall. Du kannst also beruhigt, wenn es mal soweit ist, die Löffel abgeben.

Ja, es kommt nach dem Tod nichts mehr, egal welcher Religion man gefolgt ist.

Nein, nach der Bibel nicht...

Denn nach der Bibel gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder eine wunderbare Existenz bei Gott oder in der Gottesferne (Hölle).

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Wenn man keiner Religion angehört, erwartet man ja auch nichts. Ich finde viele verlieren daran keine Gedanken. Man würde nichts mehr mitbekommen. Also lebt jeder sein Leben wie er will.

Aber was ist wenn sie sterben und sehen, dass es Gott gibt und der Tag der Abrechnung bevorsteht? Da gäbe es keine Möglichkeit mehr, gläubig zu werden.

Auch wenn viele behaupten, dass keiner es weiß, wie es danach aussieht. Gott hat uns alles gesagt. Man will es aber allgemein nicht wahr haben, außer Gläubige.