Angst einzuschlafen, weil ich nicht zu 100% sicher bin, ob ich der richtigen Religion folge und nach dem Aufwachen theoretisch in der Hölle landen könnte?

Easygoing775  01.07.2023, 07:22

Wie wachst du auf, wenn du im Schlaf gestorben bist? Und warum solltest du ueberhaupt im Schlaf sterben?

AhmetOG
Fragesteller

Im Jenseits meine ich. Viele sterben im Schlaf

11 Antworten

In der Bibel heiß es das Gott gütig sei. Das sagt eigentlich jede Religion.

Das umfasst das gütige Auge, welches Gott zum Mitwisser unserer Fehler macht, diese uns dennoch nicht anrechnet.

Ja die Güte geht so tief, das er genau weiß wie diese Fehler entstanden sind, auch wenn es um Ansichten geht wo wir falsch liegen.

Ich überlasse es also Gott selbst wo er mich haben will. Er kennt mich, weiß "meine Nummer", kann mir also jeder Zeit seine Meinung sagen.

Ich glaube das es wichtig ist nicht auf die Religion zu hören, sondern dem was Gott dir persönlich mitgibt.

In der Gebetszeit also einfach immer wieder einmal drum bitten, sich korrigieren zu lassen, falls man falsch liegt. Wenn nichts kommt von Gott, dann eben nicht und dann musst du dich nicht erst entspannen um ganz ruhig zu sein.

Das bedeutet jetzt nicht das man im Alltag nichts dazulernen darf, im Gegenteil. Sieh dir Moses an, der vierzig Jahre lang Schafe gehütet hatte, um vom Mörder zum sanftmütigsten Menschen zu werden der damals lebte.

Und im Alltag begegnen wir auch Menschen die Gott geschickt hat um uns die Augen zu öffnen.

Von Moses kann man lernen, das Gott an uns arbeitet durch die Dinge die wir tun, auch wenn es mehrere Jahrzehnte sind.

Denn manchmal braucht es erstmal den Menschen der erkennen kann wo er falsch liegt, um sich dann korrigieren zu lassen. Und da braucht es Zeit dieser Mensch zu werden.

Sei also ganz entspannt, Gott macht das schon. Er hat auch einen Plan für dich. Dazu gehört es bestimmt nicht jemanden zu foltern nur weil jemand nach besten Gewissen gehandelt hat.

Manchmal braucht es aber auch Mut die eigene Religion zu hinterfragen. Viele verlassen ja ihre Religion um privat den Glauben nachzugehen und auch das ist okay.

Liebe Gott und deinen Nächsten. Der Rest kommt von oben.

Hallo Achmet,

solltest du Muslim sein, musst du überhaupt keine Angst haben! Vielleicht kann es sein, dass du die Religion selber zu dir nicht gefunden hast. Also klar wenn man daran glaubt weil die Eltern auch daran glauben, muss man es für sich selber finden. Scheer ist zu erklären, aber du musst dieses beruhigende Gefühl beim zb. Beten&Quran lesen für sich finden, diese Verbindung zu dir und Allah.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich es so für mich selbst gefunden habe und mir zu 1 Billionen Prozent sicher bin dass es die Wahrheit ist, indem ich angefangen habe Duas zu machen, unglaublich... Einfach unfassbar zuzusehen dass meine Duas einfach angenommen wurden, obwohl die so gut wie unmöglich sind. Jede dua wird angenommen, und bei denen die nicht angenommen wurden, habe ich immer was besseres bekommen. Oder es hatte eine Grund wieso, entweder ich habe es selber heraus gefunden oder weiß es immernochnicht.

Ich weiß nicht wie du dich mit deiner Religion beschäftigst heißt ob du oft thirkir macht, quran ließt, die 5 gebete betest-> das aller wichtigste, dass auch mein Leben verändert hat, und solche Sachen halt, aber vertau mir alles Lohnt sich, nicjt nur im Jenseits sondern auch hier.

Memschnal passieren in deinem Leben Dinge (ich rede aus Erfahrung), wo du komplett Hoffnungslos, niedergeschlagen und am Boden zerstört bist. Aber sieh dir das mal an "Mit der Erschwernis kommt die Erleichterung", ich liebe diesen Vers. Während, während du diese schlimmen Dinge durchlebst musst du auf Allah vertrauen, und immer wenn du auf Allah vertraust verschwinden sie Während du mittendrin bist, mit einem meist tollem Resultat.

Ihrgendwie habe ich glaube ich zu viel geschrieben aber (wenn du muslim sein solltest) bitte nähere dich zu deinem Gott. Du wirst sehen wie du bei schwierigen und tollen Situationen auf Allah vertraust und dein Leben sich einfach unglaublich verändern wird. Du wirst dieses komische Gefühl nicht haben. Hast du fragen? Frag mich gerne, und möge allah dich zum besten Weg hinleiten und dir alles im Leben erleichtern! Vielleicht ist diese Angst vor dem schlafen gehen ein Zeichen, dich deiner Religion zu nähern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dir deiner Religion schon zu 100 % sicher sein, damit du keine Angst davor hast.

Zwar würdest du immernoch in der Hölle landen, wenn deine Religion falsch ist, aber es geht hier ja um die Angst... nicht um die Wahrheit...

Genau genommen... es geht in der Religion immer nur um die Angst und nicht um die Wahrheit ;-)

Wenn Du ein Christ bist, dann hast Du kein Problem damit. Weil man dann den Heiligen Geist in sich trägt.

Ich würde mich sogar freuen, im Schlaf zu sterben. ⭐

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Als Christ habe ich vor dem Tod gar keine Angst, weil ich weiß, dass ich danach bei Gott im Himmel sein werden.

Das nicht, weil ich so toll bin, sondern weil Jesus so toll ist und Er alles getan hat, damit ich die Vergebung der Sünden und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit haben darf.

Weil Gott uns liebt!

Aber zum "großen Ja" von Gott gehört auch das "kleine Ja" von uns...