Das Gefühl in Internet Freundin verliebt zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag dir eins.
Bei mir war das auch fast der Fall, ihr Charakter war für mich erstmal ziemlich gut, aber dann wenn man sie mehr kennenlernt dann ist sie doch eine echte enttäuschung der Weiblichkeit. Letzendlich, kontakt abgebrochen und weder äußerlich noch charakterlich war sie dann gut, nur das äußerliche war doch eher albtraum.

Ich bin ganz ehrlich, jeder der meint "charakter ist alles" lügt einfach und redet sich sowas ein. Wenn eine 100% hat was mit dem Charakter ist, aber Aussehen wie mein linkes Nasenloch, dann geh ich lieber ins freundschaftliche. Für mich ist eher so 60-70% Charakter und 30-40% Aussehen.

oftmals ist mal im internet als "Anonym" offener und nicht so schüchtern wie wenn man sich in echt trifft und mit einander redet.

Deswegen finde ich dass das kennenlernen übers internet ganz gut ist, denn man lernt sich erstmal übers offen sein kennen und dann wenn man sich in reallife trifft, ist man dann auch nicht so schüchtern weil man die person auch schon bisschen kennt.

Man kann auch meinen, in reallife kennelernen startet man mit dem aussehen und im internet mit dem charakter.

Weil Du glaubst, sie ist genau die Richtige für dich. Bedenke aber, wenn Du sie nur online kennst, weisst Du Garnichts über sie. Sie kann sich komplett anders darstellen, als sie in Wirklichkeit ist.

Triff dich mit ihr. Nein nicht mit der Absicht um mit ihr zusammen zu sein oder sonst was... Sondern ein ganz normales ungezwungenes Treffen in einem Cafe oder so mit der einzigen Absicht, sie mal persönlich kennenzulernen.

Danach wirst du vlt bemerken dass sie doch nicht für eine Beziehung in Frage kommt, in Kontakt könnt ihr danach ja immer noch bleiben, rein freundschaftlich. So ging es schon einigen und sie sagten dass nach dem Treffen keine romantischen Gefühle mehr da waren.

Per Internet malt man sich immer die perfekte Partnerin aus.

Du stellst dir schöne Dinge vor die nicht da sind. Das wird bald eh zusammenbrechen und die Enttäuschung gross ausfallen.

Das passiert schon mal das man sich auch online in eine Person verliebt. Allerdings birgt das auch ein gewisses Risiko das am anderen Ende vielleicht auch nur ein Kerl, mitte 60 mit Glatze und Bierbauch sitzt der sich einen Spaß daraus macht.

Ich würde schon irgendwann mal wenigstens anfangen zu skypen oder noch besser real Treffen. Denn oft ist das Schreiben dann doch völlig anders als die reale Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger