Frage von Mylinea, 77

Soll ich ihm meine Gefühle offenbaren. Ich will mich nicht blamieren?

Also ich bin in ein Junge aus meine Klasse verliebt. Wir reden nicht so oft und chatten auch nicht. Aber ich erwische mich immer , wie ich ihn anstarre und ich denke immer an ihn. Aber er ist halt 'Der laute' in der Klasse. Und wenn ich es ihn sage, dass ich in in verliebt bin , wird er es seine Freunde weiter erzählen denke ich. Manchmal guckst er mich auch an also ich habe so das Gefühl. Oder kann auch sein , dass er meine Freundinnen anguckt. Ich habe eine Freundin sie ist befreundet mit ihm und ich denke er mag sie, da sie neben mir sitzt, denke ich, dass er mich anguckt. Ich bin so verloren. Hlft mit. Danke.

Antwort
von 55LaVie55, 25

Also Jungs kommen oft nicht so gut damit klar wenn die so mir nix dir nix mit ner Liebeserklärung über rumpelt werden. Vlt solltest du das was langsamer angehen lassen und als erstes dir mal die Nummer von ihm besorgen und mit ihm chatten. Wenn er dich nicht so gut kennt oder ihr nicht so viel Kontakt habt musst du ihm auch irgendwie die Möglichkeit geben dich kennen zu lernen und oder sich in dich eventuell zu verlieben wenn er's noch nicht ist. Nach der Nummer frag ihn am besten persönlich. Das kommt besser und dann weißer schon mal ein bisschen bescheit was ab geht und kann sich ein bisschen klar werden. Später kannst du ihn auch nach einem Treffen fragen aber lass ihm die Chance dich zu erst zu fragen und patzt nicht zu schnell damit herraus. Jungs sind erstmal etwas langsamer bei Gefühlen und haben gern da die Kontrolle und lassen sich nicht gerne überrumpeln oder ein engen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

55LaVie55

Antwort
von TroubleSpy, 11

Wenn du mit ihm nicht chattest und nicht oft mit ihm redest, würde ich nicht ganz plötzlich sagen, dass ich auf ihn stehe. An deiner Stelle würde ich versuchen eine Beziehung (freundschaftlich) aufzubauen und wenn du ihn dann besser kennst kannst du es ihm sagen. Aber nicht 'Ich liebe dich', sondern z.B 'Ich mag dich/ Ich mag dich sehr'. Doch wenn du dich mit ihm an freundest, wirst du vielleicht merken ob er romantische Interesse an dir hat.

Aber wenn du nicht weißt, wie du ihm näher kommst, versuche ihn immer zu Grüßen. Oder wenn er in einem Schulfach besonders gut ist, kannst du ihn fragen ob er dir helfen wenn du deine Probleme dabei hast.

Ich wünsche dir viel Glück

Mit lieben Grüßen

TroubleSpy ;)

Antwort
von WinterBubble, 28

Ich würde es ihm nicht direkt sagen... Ich würde es vielleicht dieser Freunden erzählen die ihn kennt . Sie wird wissen wie er reagieren würde. Aber nur wenn sie vertrauenswürdig ist ! Sonst nicht. ..

Antwort
von Anusking, 36

Sag es ihm in einem ruhigen Moment wenn keine Mitschüler dabei sind, da lastet auf euch beiden weniger Druck und wenns schief geht ist es nicht ganz so blamabel. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Du hast doch de facto zu dem Jungen aus deiner Klasse in welchen Du dich verliebt hast so gut wie keinen persönlichen Kontakt und ergo bevor Du daran denkst dem Jungen deine Gefühle welche Du für ihn hegst offen zu legen, da wäre es doch wohl angebracht dich primär um die Verbesserung des zu dem besagten Jungen bestehenden persönlichen Kontaktes zu bemühen und wenn dir das gelungen sein wird, dann könntest Du auch schauen wie es denn eigentlich um deine Chancen bei dem Jungen bestellt ist.

Antwort
von whyshouldigetup, 32

direkt sagen würde ich es ihm nicht. schreib ihm einfach mal in facebook/whatsapp und komm mit ihm ins gespräch oder geh mit deiner freundin in der pause zu ihm und beteilige dich an dem Gespräch

Antwort
von hilfeinnot110, 23

Schreib ihn mal an und frage ihn auf wen er steht er wird dich bestimmt dasselbe fragen.. dann antwortest du *hmm irwie auf dich* falls er das erwiedert dann hast du Glück falls nicht kannst du einfach sagen *haha sry war eine wahrheit oder pflicht aufgabe musste das sagen sorry...

Kommentar von AnonymusAnswer ,

Das mit dem Wahrheit oder Pflicht würde ich lassen, wenn das einfach direkt nach der Abfuhr kommt, und er halbwegs intelligent ist, checkt er das sofort, das kommt richtig doof rüber meiner Meinung nach. Ob du ihm per Handy schreibst dass du ihn liebst ist okay, würde aber das insgesamt lieber persönlich klären,und damit du bessere Chancen hast, ruhig noch ein bisschen mehr Kontakt aufbauen, viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community