Frage von Beezy1234, 75

Das erste mal Gelnägel machen lassen?

Ich wollte mir in den nächsten Tagen im Nagelstudio Gelnägel machen lassen. Jedoch habe ich dies zuvor noch nie getan, aus welchem Grund ich mir bei einigen Dingen sehr unsicher bin. Ich würde gerne wissen, ob man vorher die Nägel kurz schneiden muss? Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von xsushi, 38

Musst du nicht unbedingt 😏, aber deine Nägel sind wenn die Gel-Nägel Abkommen eh so dünn, brüchig, ... , dass du sie abschneiden musst oder sie dir abbrechen😐.

Antwort
von Sarahunderline, 49

Also ich hatte mit Gelnägeln angefangen und hatte damit nicht so gute Erfahrungen, die haben bei mir einfach nicht gehalten. Dann hab ich eine Nageldesignerin gefunden die Acryl Nägel macht und das hält bombenfest! Kann 3 - 4 Wochen ohne das einer abfällt damit rumlaufen. Also wenn du mit Gel Nägel nicht zurecht kommst weils nicht hält oder so empfehle ich dir Acryl. Auch wenns n bisschen teurer ist. Aber jetzt zu deiner eigentlichen Frage :D

Ich würde einfach mal hingehen und die machen das alles du musst garnichts davor machen. :)

Antwort
von zilay, 38

Kommt drauf an willst du deine naturnägel lang wachsen lassen und ist form machen lassen oder willst du dir drauf kleben lassen weil kann sein das deine nägel nicht so lang gewachsen sind wie du wolltest und  dann kannst du die halt länger machen und von der form her würde ich dir so empfehlen

Antwort
von Trinity72, 57

Nein, Du musst Deine Nägel nicht kurz schneiden. Wenn Deine Naturnägel bereits länger sind, kannst Du Dir auch eine Naturnagelverstärkung machen lassen. 

Die Naturnägel werden insgesamt vor dem Auftrag des Gels "vorbereitet". Üblicherweise werden Deine Hände desinfiziert, Deine Nagelhaut zurück geschoben, ggf. mit einem Fräser vorsichtig entfernt, die Nagelspitze in Form gefeilt und die Nagelplatte leicht angeraut. 

Erst danach wird mit der eigentlichen Gelmodellage begonnen.

LG Trinity

Antwort
von meggie105, 53

also bei mir schneidet sie immer meine "nageltante" :) wenn du noch nagellack etc drauf hast, entfernt sie auch diesen.

Antwort
von inspiration100, 41

Ja kannst du machen ,musst du aber nicht denn das machen die dann eh im Nagelstudio.Du kannst auch deine Nagelhaut zurück schieben.Denn das machen die meistens nicht.Dann feilen sie deine ganzen Nägel und dann kleben sie so ein Plastiknagel auf die Nagelspitze.Der wird gefeilt und es kommt Gel Rüber und so weiter...Also so war es bei mir

Antwort
von anjasaar, 26

Nein brauchst du nicht kürzen, würde aber keine mehr machen, weil die noch dünner und brüchiger werden, nehme einen Nagelhärter und die sind extrem stabil geworden

Antwort
von meggie105, 38

ach und wenn du sonst noch was wissen willst: frag ruhig😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community