Das allsehende auge? Bedeutung?

3 Antworten

W bedeutet das wenn man sich das allsehende auge tattoowieren lässt?

Welche Bedeutung es für den Einzelnen hat, musst du ihn jeweils selbst fragen, denn die Menschen haben die unterschiedlichsten Gründe für das gleiche Motiv.

Träger A dieser Tätowierung ist womöglich Christ und will durch dieses Motiv ständig an Gottes Gegenwart erinnert werden.

Träger B dieser Tätowierung ist vielleicht fanatischer Fan einer Rockgruppe, die mit diesem Symbol ihr erstes Album schmückte.

Träger C dieser Tätowierung ist ein paranoider Spinner, der an die Existenz der Illuminati glaubt und der Meinung ist, sie durch diese Zurschaustellung zu verwirren.

Träger D dieser Tätowierung ist ein Wichtigtuer und trägt die Tätowierung nur, damit andere sich Gedanken über ihn machen, über ihn reden und er so mysteriöser wirkt.

Träger E dieser Tätowierung ist ein Freimaurer-Freak der sich nur mit diesem Thema befasst und auf alles scharf ist, was mit Freimaurerei zu tun hat.

Träger F dieser Tätowierung ist Okkultist, beschäftigt sich mit ritueller Magie und glaubt, durch das Symbol über eine Art Schutz zu verfügen.

Träger G dieser Tätowierung findet dieses Symbol einfach cool und mystisch und trägt es aus diesem Grund auf seiner Haut.

Träger H dieser Tätowierung hat seine Frau und sein Kind, oder seine beiden besten Freunde verloren und das Dreieck erinnert an die gemeinsame Verbindung.

Träger I dieser Tätowierung ließ sich durch irgendwelche Filme und Serien zu diesem Motiv "überreden", weil er etwas an der Story cool fand.

usw....usf....so viele Menschen, so viele Assoziationen mit diesem Motiv.

Wer solch ein Symbol vermutlich nicht tragen wird ist a) ein Illuminat (die gibt es nämlich nicht) oder b) ein Freimaurer (warum sollte er unnötig auffallen wollen?)

Noxuss88
Fragesteller

Ja okay da hast du recht. Ich meine was die illuminaten angeht ist ja auch jeden selbst überlassen ob er dran glaubt oder nicht ne.

Schau dir The Arrivals Die Ankünfte auf youtube an, dann weisst du was es zu bedeuten hat. Ist ne Doku Serie mit glaub ich 50 Teilen. Sehr empfehlenswert ist das

Noxuss88
Fragesteller

Werde ich mal machen danke. Habe schon sämtliche Dokumentationen drüber geschauz

Dann ist man nur echter US Amerikaner,die haben das auf dem Dollar Schein,aber die Merkel Raute ist auch eins....