was bedeutet genau da allsehende Auge ?

3 Antworten

Hallo, majo1512.

Das Allsehende Auge ist ein Symbol für den allsehenden Gott Osiris aus dem alten Ägypten.

Der hatte nämlich 2 Vögel namens Sehvogel und Hörvogel, welche für ihn umherflogen und ihm alles wichtige mitteilten.

Hörvogel ging dann kaputt und es blieb nur noch Sehvogel.

In der neuen Zeit wird es von den Illuminaten (Erleuchtete) verwandt, die sich so mitteilen, wo sie überall vertreten sind.

Das sieht man an ganz vielen Firmenlogos, in denen es einzeln oder zusammen mit einem Dreieck auftaucht.

Besonders frapant ist es auf dem 1 Dollar Schein, denn da taucht es mitsamt seinem Pyramidendeckstein (Pyramidon) auf.

Google mal Freimaurersymbole in der Wirtschaft, lG.

Dass ist doch das Zeichen der Illuminaten oder Freimaurer. Das bedeutet, dass jemand immer in deiner Nähe ist, der sieht was du machst. Entweder der Teufel oder wer weiß was.