Dark Web Scam Sms?

2 Antworten

"Find your contact details by attacking dark web databases, find out that you have lost funds to cyber scams and become a victim of cyber scams."

Das bedeutet: "Finde Deine Kontaktdaten, indem Du Datenbanken im Darkweb angreifst. Finde heraus, dass Du Geld an Internetbetrüger verloren hast und ein Opfer von Internetbetrügern geworden bist."

Weiter heißt es: "If you are not scammed, please ignore this message."

Wo genau steht da jetzt, dass Deine Daten in (nicht auf) Datenbanken im Darknet gefunden worden sind? Nirgendwo steht das. Der Dienst bietet Dir nur an, dass sie Dir helfen, das herauszufinden.

Eigentlich steht da sogar das sie herausgefunden haben das du durch Scams schon Geld verloren hast und Opfer von Scams geworden bist.

Ignoriere es einfach und block die Adresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

franzhartwig  03.06.2022, 19:22
Eigentlich steht da sogar das sie herausgefunden haben das du durch Scams schon Geld verloren hast und Opfer von Scams geworden bist.

Nein, das steht da nicht. Das müsste heißen: "We found your contact details..., we found that you have lost ..."

Manchmal ist es wichtig, auf das Tempus zu achten.

MrMiles  03.06.2022, 19:35
@franzhartwig

Da steht "[I have] find out that you have lost funds to cyber scams and become a victim [to them]"

franzhartwig  03.06.2022, 19:37
@MrMiles

Da steht "Find out" und nicht "I have find out". "I have find out" ist grammatikalisch falsch, es müsste "I found out" oder "I have found out" heißen, oder, wenn Du umgangssprachlich abkürzen möchtest: "Found out". Ein Unternehmen mit Telefonnummer in UK sollte schon die Grammatik einigermaßen beherrschen.

MrMiles  03.06.2022, 20:04
@franzhartwig

Quatsch, das ist kein seriöses Unternehmen sondern einfach ne schlechte Übersetzung von einem Bot.

franzhartwig  03.06.2022, 20:20
@MrMiles
Quatsch

Ach so.

das ist kein seriöses Unternehmen

Das hat niemand behauptet.

sondern einfach ne schlechte Übersetzung von einem Bot.

Ach so. Du behauptest also, dass ein durchaus schlüssiger Text eine schlechte Übersetzung ist, nur weil die Aussage des Textes Dir nicht in den Kram passt.

Vielleicht erklärst Du, wie die von Dir postulierte Aussage "Du bist Opfer eines Betrügers geworden" mit der Aussage "If you are not scammed, please ignore this message." zusammenpasst?

franzhartwig  03.06.2022, 20:50
@MrMiles
Die Email Adresse des Absenders zum Beispiel.

Ich habe keine Ahnung, worauf sich diese Bemerkung bezieht. Möglicherweise möchtest Du in vollständigen Sätzen schreiben. Ich frage deshalb noch einmal:

Vielleicht erklärst Du, wie die von Dir postulierte Aussage "Du bist Opfer eines Betrügers geworden" mit der Aussage "If you are not scammed, please ignore this message." zusammenpasst?