Darf Vater Hund verbieten obwohl ich Miete zahle?

6 Antworten

Bei uns nimmt auch jemand seine Hunde mit zur Arbeit, nur damit die Tiere ständig lästig sind und Unmengen Haare verlieren. Außerdem stinkt das ganze Büro danach, wie das die anderen in dem Raum aushalten ist mir echt ein Rätsel.

Sein Haus, seine Regeln. Wenn er damals der Hundehaltung zugestimmt hat, muss er es jetzt nicht. Zudem ist dauerhaftes Wohnen in einer Ferienwohnung nicht gestattet, dazu muss dein Vater erst eine Nutzungsänderung beantragen.

Vermutlich hat das nichts mit der Miete zu tun, sondern andere Gründe. Wer kümmert sich um den Hund während du im Urlaub bist oder übers Wochenende mal weg möchtest? Was wenn du den Job wechseln musst und der nächste Chef keine Hunde mag? Ich denke dein Vater macht sich da Sorgen was die Zukunft betrifft.

Natürlich hast du die gleichen Rechte wenn du Miete zahlst.

Vielleicht hat dein Vater aber etwas weiter gedacht als du, du wohnst alleine, wer kümmert sich um den Hund wenn du arbeiten bist, dann ist das Tier den ganzen Tag alleine.

Ajjdkffml13
Fragesteller

Das wäre auch kein Problem, ich könnte ihn mit zur Arbeit nehmen. Wäre mit dem Chef schon abgeklärt und er wäre auch nicht der einzige Hund auf der Arbeit.

AlpaChinosXxXx  17.03.2023, 18:50

Er hat nicht mal einen Mietvertrag.Natürlich darf sein Vater ihm das verbieten, es ist dich sein Eigentum.Er fordert die gleichen Rechte, dann soll er auch die gleiche Miete zahlen.Ich bezweifle, dass sein Vater ihm viel abknöpft.

Du hast keinen Mietvertrag und lebst in seiner Wohnung als Gast. Er darf also verbieten, in seiner Wohnung etwas zu machen, was er nicht will - zb einen Hund halten.