Ab wann muss man einen Hundeführerschein machen

4 Antworten

Den Führerschein muss man nur dann nicht machen, wenn man innerhalb der letzten zehn Jahre mindestens 2 Jahr lang einen Hund ohne Probleme gehalten hat. Die Kindheit deines Vaters wird wohl länger zurück liegen....also ja, er muss ihn machen. Deine Mutter könnte das allerdings auch tun.

War Dein Vater vor zwei Jahren Kind/Jugendlicher? Nein? Dann ist es wohl schon länger her, dass er einen Hund hatte. Ergo muss er nun den Hundeführerschein machen. Ob er das will oder nicht, spielt keine Rolle. Letztendlich muss der Hund darunter leiden (durch Wegnahme bei Auffälligkeiten o.ä.), dass Dein Vater zu faul ist.