Sind 93€ Nebenkosten im Monat für eine Person günstig?

MrSlowhand129  13.03.2022, 17:28

Mit Heizung, oder ohne ?

RhinO1991
Fragesteller

Mit Heizung

4 Antworten

Die NK sind tendenziell günstig.

Zur Miete kann man nix sagen - für Köln wär's billig, für Frankfurt/Oder nicht.

Die NK inkl. Heizkosten sind zwar günstig, aber ziemlich sicher etwas zu wenig.

Grobe Faustregel 2,50 - 3 € pro m² Wohnfläche.

Da sollte man sich auf eine Nachzahlung einstellen.

370 € Kaltmiete sind recht günstig.

Mit Heizung ist das definitiv zuwenig für die Quadratmeter. Vor allem bei den derzeitigen Gas und Ölpreisen. Da würde ich mehr zahlen sonst hast du ne fette Nachzahlung.

Ist da die Heizung mit dabei? Dann sind die Vorauszahlungen zu niedrig angesetzt.

RhinO1991
Fragesteller

Heizung ist mitdabei. Ich kriege keine Nachzahlung im Jahr