Darf sich die Haushälterin meiner Gastfamilie in meinem Zimmer umziehen, wenn ich das nicht will?

5 Antworten

Du hast das an-/hinzunehen, was Deine Gasteltern bestimmen. Du bist Gast ! im Haus.

Nichtsdestotrotz kannst Du Deine Gasteltern bitten, dafür Sorge zu tragen dass sich die Hausfee z.B. im Badezimmer umzieht.

Entweder reden oder es über dich ergehen lassen, bis es hoffentlich bald vorbei ist.

Sorry, aber du musst mit deinen Gasteltern reden. Sie können das schon regeln. Und wenn nicht, kannst du immer noch mit der Organisation sprechen. Aber vor Ort musst du denen Gelegenheit geben die Sache zu regeln.

Jason739
Fragesteller

Ja, hast du wahrscheinlich recht, dass Problem ist nur, dass ich weiß das sie aus meinem Zimmer Geld gestohlen hat und zwar mehrfach, mir ist es anfangs nicht direkt aufgefallen, aber ich habe es danach zweimal gemerkt da ich alles aufgeschrieben hatte. Ich habe dann auf anraten meiner Gasteltern an Donnerstag mit ihr geredet und sie hat natürlich alles abgestritten, man muss wissen das sie finanzielle Probleme hat. So ist das Verhältnis zu ihr sowieso hinüber, mit meinen Gasteltern verstehe ich mich eigentlich super, aber sie sagen sie können nichts machen.

elverano  22.12.2019, 18:25
@Jason739

Dann würde ich mich drum kümmern bei einer anderen Gastfamilie unterzukommen oder den Gasteltern klipp und klar sagen, dass das Zimmer entweder für dich alleine ist (vor allem wenn du Einzelzimmer gebucht hast) oder du sonst eine Anzeige aufgeben musst oder zumindest den Vorfall an die Organisiation meldest.

Jason739
Fragesteller
@elverano

Ja habe mit der Organisation gesprochen, meine Betreuerin sagt ich soll versuchen es zu vergessen, meine Gastfamilie hat mich vor die Wahl gestellt es zu vergessen oder zu gehen, da sie sie nicht entlassen können, da sie sie brauchen für ihre 5 Jährige Tochter für die Ferien, da beide arbieten. Anzeigen kann ich sie nicht, da ich zwar alles aufgeschrieben und immer gezählt habe, aber ich habe an sich keinen stichfesten Beweis. Ich will aber auch nicht gehen, weil ich ein Problem mit einer Frau habe die nicht mal zur Familie gehört. Hätte ich beweise würde ich sie sofort anzeigen oder sie würde zumindestens gefeuert werden. Es ist alles sehr schwer.

elverano  22.12.2019, 18:51
@Jason739

Klar. Und dass du irgendwie das Zimmer für dich hast, also dass die sich woanders umzieht und du ggf. abschließen kannst? Übrigens: Anzeigen kannst du auch ohne Beweise. Nur mal so. Ist natürlich eine blöde Situation.

Jason739
Fragesteller
@elverano

Ja, dass stimmt, also mit dem abschließen oder wie auch immer. Ich habe halt nur die Beweise mit meinen Abschriften usw. Sie ist aber jeden Tag alleine im Haus Mo bis Freitag und hat uneingeschränkt Zugang zu meinem Zimmer. Habe kein Bock das am Ende was von Verläumdung kommt. Deshalb will ich auch nicht alleine mit ihr in einem Raum sein, an ende behauptet sie noch ich hätte sie belästigt oder so.

Du kannst ja mal sagen was du denkst wegen Verläumdung.

Rede mit deinen Gasteltern. Die Idee von wilees, dass sich die Haushälterin im Badezimmer umziehen könnte, halte ich für praktikabel. Und nach Weihnachten kannst du dann ja in das andere Zimmer zurück.

Du wirst es für die Feiertage aushalten müssen ...