Umziehen im Zimmer mit Schulkindern?

12 Antworten

Nein eigentlich nicht.
Ich weiß nicht genau in welchem Rahmen das stattfindet, aber auf z.B. Klassenfahrten müssen die Lehrkräfte auch immer ein extra Zimmer bekommen (zumindest soweit ich weiß).

ich würde da gar keine grosse sache draus machen. jeder zieht sich schnell um und gut is!

vor 3 oder 4 jahren war ich mal mit dem nachwuchs von unserer volleyball-gruppe übers we in ner jugendherberge. die waren damals auch so in dem alter. da gings dann ums duschen (wir hatten ja sport gemacht) - habs dann jeder selbst überlassen. einige haben nackig geduscht (ich auch), andere mit höschen, andere auch mit oberteil. war für alle okay.

meistens machen sich da die erwachsenen nen kopf drum, während das für die kids okay ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ErichW  22.03.2022, 19:25

Sehe ich auch so

Youppie291  03.08.2022, 00:47

Das Problem sind in solchen Fällen.nach meiner Erfahrung meist nicht die Kids, sondern nur einige oder mehrere Eltern. Das kann auch von Ort zu Ort sehr unterschiedlich sein.

ich war selber vor einigen Jahren mit einer Klasse aushilfsweise auf einer Klassenfahrt. Ich hatte ein eigenes Zimmer(chen) in der Nähe des Schlafraums der Jungen. Das Zimmer der Klassenlehrerin war zwar auch abgetrennt, lag aber mitten im Schlafraum der Mädchen. Nacktheit war nicht offen, wurde aber auch nicht offensiv verhindert, d.h. z.B. in meinem Fall, dass ich sowohl alle Jungs als auch einige der Mädchen nackt gesehen habe. Die Jungs wohl auch einige Mädchen haben mich nackt gesehen (z.B. als ein Trupp der Mädchen Nachts in mein Zimmer schlich, um mir einen Streich zu spielen).. Für die Lehrerin galt in etwa das gleiche, wobei ich nicht sagen kann, ob die Jungs sie nackt gesehen haben, weil ihr Raum ja innerhalb des Mädchenschlafraums lag und die Jungs da normalerweise nicht hinkamen. Langer Rede Kurzer Sinn: Passiert ist nichts, keines der Mädchen noch einer der Jungen hat sich beschwert. Ich gehe davon aus, dass die Eltern nichts von dem teilweisen Tohuwabohu erfahren haben. Den Kindern hat’s jedenfalls Spaß gemacht. Ich hab die Kinder nie wiedergesehen, aber habe noch ne Weile Grüße bestellt bekommen (über die Klassenlehrerin, mit der ich noch länger Kontakt hatte). Die Kids waren übrigens so 12/13 Jahre alt und alle in einer Klasse.

Du solltest nur bedenken das die Kinder alle schon ein Handy haben und das sie dich nicht fotografieren oder sogar Filmen.

JulieBizarre
Fragesteller

Das stimmt allerdings

Anhand der Antworten kann man schon sehen wie unterschiedlich die Meinungen sind. Wenn ein Mann die Frage gestellt hätte wären die Antworten mit Sicherheit anders!

Ich gehe mal davon aus das die Freizeit nicht zum ersten Mal stattfindet, und so mit schon ein gewisse Erwartungen vorliegen dürfen! Du solltest dich danach halten wie es die Jahre davor schon gelaufen ist. Oder aber auch dich so verhalten wie es die anderen Betreuer machen, und ich kann mir auch gut vorstellen, das es eine gewisse Verhaltens Anweisung gibt, die zu beachten sind .

Je nach dem was du mit umziehen meinst.... Wenn es alles bis auf die unterwäsche ist würde ich nicht, aber ansonsten vlt nicht in der Mitte des Zimmers aber man könnte