Dating: Mann ist mit bester Freundin im Urlaub?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zwischen einer vertrauten Mann-/Frau-Freundschaft ist es normal, dass man sich nicht nur mental kennt und man allein der Freundschaft wegen auch Anstand bewahrt, selbst wenn man die Nacht im selben Bett verbringt.

Da er dir allem Anschein nach schon nach dem zweiten Date viel bedeutet, resp. sich bereits erste Gefühle entwickelt haben, einschl. Gefühle, die dich belasten, würde ich offen mit ihm darüber sprechen. Im besten Fall verliert sich deine Ungewissheit durch sein Statement, dass du dir deswegen keine Sorgen machen musst.

Wenn du dennoch ein ungutes Gefühl haben solltest, würde ich persönlich etwas Abstand nehmen, bevor du dich in besagter Ungewissheit verlierst und es schon schmerzt, bevor die Beziehung angefangen hat.

Grundlegend, und da kann ich nur von meiner Person sprechen, basiert eine vertraute Mann-/Frau-Freundschaft auf Anstand, entsprechend weit entfernt von Liebe, Lust und Leidenschaft.

DaneJane
Fragesteller

Dankeschön!

Wir haben kürzlich darüber geschrieben. Er meinte damals, dass schon viele gemeint haben, dass sie zusammen sind/ zusammen sein sollten, aber sie eben nur beste Freunde sind. Ich vertraue ihm in der Sache auch. Sonst könnte schließlich eine Freundesgruppe nur aus gleichgeschlechtlichen, heterosexuellen Menschen bestehen. Ansonsten müsste man sich ja in jeden guten Freund etc. verlieben. Was man ja nicht tut. Dazu braucht es ja eig noch mehr..

Aber wie gesagt, der einzige Punkt ist nur die Nähe der beiden. Sprich gemeinsames Zimmer usw. Ich tue mich mit so etwas schwer, also mich öffnen usw. Ich denke, dass ich deshalb etwas sensibel darauf reagiere..

Also ich sehe überhaupt kein Problem darin, wenn ein Mann mit seiner besten Freundin in ein und dem selben Zimmer schlafen.

Ausserdem seid ihr kein Paar und es ist immerhin seine Sache. Ich denke nicht, dass du dir hier Sorgen machen müsstest.

Allerdings habe ich mal mit einer sehr guten Freundin was gehabt, als wir im Urlaub mit Freunden uns zu zweit ein Zimmer geteilt haben. Vielleicht ist ja doch etwas dran, wenn ich so drüber nachdenke. haha

Ihr seid nicht zusammen und Du machst Dir über sowas nen Kopf?!

Wenn Dich das so stört, sprich es an und stelle ihm Deine Fragen persönlich. Wir können nicht hellsehen und beantworten, wie das bei den beiden ablaufen wird.

Bedenke aber, dass diese frühe Eifersucht nicht unbedingt gut rüber kommen wird.

Er hat mir gesagt, dass sie seit einer Ewigkeit seine beste Freundin ist und das glaube ich ihm ja auch. Aber mich würde es etwas stören, wenn sie das Zimmer teilen würden. Also was das Umziehen angeht und sowas😅

Er hat sie sicherlich oft genug nackt gesehen. Oder Nächte gemeinsam verbracht OHNE übereinander her zu fallen.

Kurz gesagt: du vertraust ihm nicht und es passt dir nicht.

Er wird mir seiner jahrenlangen besten Freundin nicht anders umgehen wie Inder Vergangenheit eben auch. Unabhängig von Beziehung oder nicht

Hatte als ich jung war auch solche Freundschaften. Wir waren auch gemeinsam weg oder im Urlaub. Und da ging immer was 😁 also das ne Mann Frau Freundschaft wirklich eine reine Freundschaft ist, ist sehr sehr selten. Mindestens einer der beiden hegt da mindestens heimlich Hoffnung oder Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung