Darf mein Vater mir mit 15 immernoch das handy sperren?

3 Antworten

Ja, rechtlich gesehen darf er dass, weil er bezahlt.

Pädagogsich ist es allerdings nicht.

Es kommt aber auch etwas auf den Grund an, warum er das tut.

Rein rechtlich betrachtet darf er das, ja. Was er nicht darf, bzw. nur in besonderen Ausnahmefällen, ist ohne deinem Einverständnis deine privaten Nachrichten zu lesen oder den Inhalt des Handys zu durchsuchen (Fotos, etc.).

Klar du bist der minderjährig und so lange wie du minderjährig bist und nicht feurig bist hat dein Papa das Recht der das Handy zu sperren ist ganz einfach begründet weil die handykarte erst ab 18 ist und na hat da noch kein mitspracherecht erst ab 16 dann will ich nicht so aber der die Karte ab 18 ist die Frage beantwortet