Ich habe Angst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 14 und dein Vater weiß vermutlich sehr gut, dass da viele Jungs rumlaufen, die gar nichts gutes mit dir vorhaben. Und davor hat er Angst und will dich schützen.

Er kann dich aber nicht einsperren sondern ihr müsst einen Weg finden, damit er Vertrauen in dich und dein Verhalten hat. Ich weiß ja nicht, ob da schon Dinge vorgefallen sind, die dieses Vertrauen erschüttert haben. Aber ich denke, dein Vater liebt dich sehr und will dich nur schützen. Dass dir das lästig ist, kann ich auch verstehen. Aber dann müsst ihr miteinander reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

halt dich an das was dir gesagt wird, dann wirds ruhiger zu hause. mit 18 kannst du ausziehen und tun und lassen was du willst.

Ich denke eher, dass deinem Vater bewusst ist, dass leider viele Männer auf eine 14jährige in knapper Kleidung alles andere als zurückhaltend oder mit anständigem Benehmen reagieren - und somit will er nicht, dass du diese Erfahrungen machen musst...