Wie Krankenkasse behalten?

2 Antworten

Deine Mutter kann deine Karte nicht sperren lassen. Das kann nur die Krankenkasse unter bestimmten Umständen.

Du solltest sie ihr nur nicht aushändigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition
Tand0r  02.05.2023, 19:29

Sie muss sie nur als verloren melden, dann wird sie gesperrt, und eine neue an die Mutter geschickt.

Mit so einem Argument scheint mir eher, dass deine Mutter krank ist und sich Hilfe holen sollte. Abgesehen davon dürfte es gar nicht einfach sein, die Karte einfach zu sperren - es gibt die KrankenversicherungsPFLICHT

Tand0r  02.05.2023, 19:26

Ja, sie bekommt dann eine neue zugeschickt.

An die wird der Fragesteller aber dann wohl kaum rankommen, es sei den er schafft es die Post vorher zu öffnen.