Portemonnaie geklaut. Was tun?

5 Antworten

Tun ohne h schreiben.

Anzeige erstatten beis Pozeleis.

Die Sparkassenkarte sperren lassen, Nummer 116116 anrufen

Alle Dinge jeweils neu beantragen.

Und nein, wenn Du beis Pozeleis war, bekommst Du (auf nachfrage allerdings nur) eine kleine Bestätigung, dass Du den Diebstahl dieser Dokumente angezeigt hast. Dann zeigst Du diese vor im Fall einer Kontrolle.

Was heißt "geklaut"?

Je nach den genauen Umständen ist der Gegenstand samt Inhalt (ich nehme an, du meinst ein Portmonaie?) und dessen Wiederbeschaffungsaufwand in der Außenversicherung der Hausratversicherung mit versichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zur Polizei und mach eine Diebstahlsanzeige gegen Unbekannt.

Dann bist du geschützt, sollte mit deinen Daten was unrechtes gemacht werden.

Geh zur Polizei. Die schreiben die gestohlenen Sachen zur Fahndung aus und falls diese bei einer Kontrolle auffallen, dann werden sie im System als gestohlen angezeigt.

Geh hur Polizei , und erstatte anzeige

Sperre EC und Kreditkarten

Denn gehst du zu den Verkehrsbetrieben um eine neue Monatskarte zu bekommen, diese brauchst du ja um zu den Behörden zu kommen

Denn nimmst du das Schreiben, und gehst als erstes zur Ausländer Behörde...

Denn beantragst du einen neuen Ausweis, und eine Krankenkarte

Die 100€ musst du dir von der Backe putzen