Möchte meine Frau dass es mir schlecht geht?

4 Antworten

Fragt gemeinsam eueren Sohn ob er mit auf Kur möchte oder nicht.

In meinen Augen hat sie absolut kein Recht dir deine Kur zu verbieten.

Euren "Streit" "über" das Kind auszutragen empfinde ich nicht angemessen.

Gianobrending
Fragesteller

Ich auch nicht. Aber sie fing an.

hugyou  10.08.2023, 15:13
@Gianobrending

Hab jetzt das Alter eures Sohnes gelesen. Mit einem Jahr ist eine "autonome" Entscheidung natürlich nicht machbar. Ein moralische Zwickmühle. Mir geht es in erster Linie um das Kindeswohl ! Ich war nicht dabei, ich kenne die Meinung der Mutter nicht usw. Je nachdem wie lange die Kur ist und die Möglichkeit besteht empfinde ich es zum Beispiel als fair wenn das Kind in der Zeit seine Oma besucht. Ein gemeinsames Gespräch beim Kur verschreibenden Arzt könnte auch hilfreich sein. Und so "traurig" und sachlich es sich anhört, wenn gar nichts anderes geht einigt euch darauf eine Münze zu werfen. Aus meiner Perspektive gibt es Gründe die für eure Kur sprechen, die überwiegen aber nicht die Gründe um es zu Hause zu lassen, sie sind gleichwertig. Ich kann wie gesagt nur Impulse geben, da ich viel zu wenig über die Gesamtsituation weis.
Ich wünsche euch dreien die bestmögliche Lösung .

Gianobrending
Fragesteller
@hugyou

Ich danke dir. Das war bis jetzt die beste Antwort!

Du bist depressiv? Da gehört dein Kind sowieso nicht in so ein Umfeld, wenn du in die Kur musst. Da hat deine Frau schon recht. Das sollte das Kind nicht mitmachen müssen.

Lass dich bitte behandeln. Bevor du in die Kur gehst, kannst du ja viel mit ihm unternehmen. Besuche sind sicherlich auch möglich.

Gianobrending
Fragesteller

Ich bin doch wegen ihr so geworden und ich kann meine Gefühle sehr gut verstecken. Für meinen Sohn bin ich stark. Ich möchte nicht ohne meinen Sohn sein. Meine Frau ist eine unordentliche Frau. Und so arg depressiv dass ich mir was tue bin ich nicht. Ich muss mich einfach jedes mal aufregen über sie und das geht mir auf die Psyche

sleepingbeautyy  10.08.2023, 15:02
@Gianobrending

Das spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Dein Kind sollte nicht mit dir in die Kur müssen.
Um dir zu helfen musst du jetzt stark sein. Dein Sohn da mit hin zu nehmen, ohne die Mama, ist nicht fair. Er ist 1 Jahr alt, er braucht die Mama und kann sicherlich nicht so lange weg von ihr sein.
Dann bringe jemand mit ein, der nach ihr schaut. Deine oder ihre Eltern oder Freunde, was auch immer.

Gianobrending
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ähm hallo?!?! Wieso werden die Väter immer so missachtet? Mein Sohn ist ja sowieso schon ein Vater Kind also bitte..

sleepingbeautyy  10.08.2023, 15:10
@Gianobrending

Es ist die Mama. Das Kind braucht die Mama in diesem Alter. Punkt. Fertig.
In der Kur hat dein kleiner Sohn nichts zu suchen!

Gianobrending
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Es braucht auch den Vater.. Ihr seid alle wie alle anderen. Mein Sohn ist ein PAPAKIND und kein MAMAKIND. Was für ein Schwachsinn ey

Gianobrending
Fragesteller
@Gianobrending

Du willst mir sagen wenn dein Kind ein Vater Kind ist braucht es dann trotzdem nur die Mutter? Was ist denn das für ein Alte& sinnlose Aussage?

sleepingbeautyy  10.08.2023, 15:24
@Gianobrending

Ein Baby braucht noch seine Mutter. Das ist einfach so. Sie können dich ja besuchen.

Du redest immer davon, dass du das beste für deinen Sohn willst. Das beste ist, wenn es in dem Alter nicht aus seiner gewohnten Umgebung und von seiner Mama weggerissen wird. Dazu soll es noch in eine Kur mit dem depressiven Vater.

Ich mache hier auch nicht mehr weiter. Meine Meinung kennst du. Zieh jemand anderen dazu.

Gianobrending
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Tja. Deine Meinung ist halt alt, und Schwachsinnig und vor allem so was von out. Glaube Deine Kinder tun mir ja leid wenn es nur um die Mutter geht. Und tja ich mag etwas depressiv sein dafür bin ich für meinen Sohn wiederru stark. Kann halt nicht jeder;)

sleepingbeautyy  10.08.2023, 15:38
@Gianobrending

Du bist ein erwachsener Mann, wieso musst du solche Beleidigungen aussprechen und auf dieses Niveau hinab steigen?
Wenn du stark wärst, dann würdest du diese Kur alleine durchziehen und für deinen Sohn stärker zurückkommen. Ich hoffe wirklich, dass du das deinem Kind nicht antust.

Gianobrending
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Verstehst du nicht dass ich dadurch meinen Kind vermisse, und mir diese Kur dann nichts bringt?

Gianobrending
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ich liebe meinen Sohn einfach zu arg. Es tut mir wirklich von Herzen leid dass ich sowas zu dir gesagt habe.

sleepingbeautyy  10.08.2023, 15:46
@Gianobrending

Doch, ich verstehe dass du dein Kind vermisst. Die Kur bringt dir etwas, wenn du merkst dass du es FÜR dein Kind tust und nicht nur mit ihm schaffst. Du machst diese Kur, damit du in Zukunft ein toller und fürsorglicher Vater sein kannst, der dem Kind alles bieten kann. Mit einer Depression wirst du dann mal nicht aus dem Haus wollen oder was auch immer. Das hilft keinem weiter.
Du redet vom Stark sein, also sei Stark, zieh es durch und sei danach der beste Vater den es gibt.
Wenn dein Kind später hört, was du FÜR ihn getan hast, wird er sehr stolz auf dich sein.

Ich hätte mir gewünscht, dass mein Vater sich selbst geholfen hätte und für mich da gewesen wäre. Er hat sich nicht helfen lassen und nun kenne ich ihn nicht mehr. Er hätte es für mich tun können. hat er aber nicht. Dein Sohn ist nun noch zu klein, um das mitmachen zu müssen.

Gianobrending
Fragesteller

Und in Behandlung bin ich seit 2 Monate. Das mache ich alles nur an erste Stelle für mein Sohn.

gottesanbeterin  30.11.2023, 05:44
@Gianobrending

Du machst es nicht für deinen Sohn! Du bist von deinem Sohn emotional abhängig, du missbrauchst deinen Sohn emotional. Und: du bist nicht deiner Frau wegen so geworden!

Mach doch einfach Tagesausfülge mit ihm statt ne Kur. Bist ja Abends wieder da. Z.B. nur Sohn und du in den Zoo.

Gianobrending
Fragesteller

Das hört sich natürlich nicht schlecht an, aber die Kur wäre weiter weg und da kann ich nicht jeden Tag kommen.. zudem ist er ja erst 1 Jahr alt

Mooncrash  10.08.2023, 14:58
@Gianobrending

Mach erst mal solche Ausflüge als Kompromis. Kann ja auch nur Halbtags sein.

Gianobrending
Fragesteller
@Mooncrash

ja dazu frage ich ja meine Frau dazu nicht. Das mache ich einfach. Ich kümmere mich eben gerne um meinen Sohn.

Hallo!

Wenn du wegen einer Depression zur Kur fährst und dich dort zusammenreißt, damit dein Sohn nichts mitbekommt, dann kannst du gleich zu Hause bleiben. Warum? Wenn du dich zusammenreißt anstatt dich in die Fürsorge, die du dort bekommst, fallen zu lassen, dann kann dir die Kur nichts bringen.