Hilfe beim AOK Fragebogen?

2 Antworten

Was hindert dich denn daran, die Namen der anderen Kinder anzugeben, da ist doch Platz genug? Dass diese NICHT mit versichert werden, weiß die AOK selbst.

Djsjwjwkwmam222
Fragesteller

@DerHans ich wusste nicht ob ich alle meine Kinder angeben soll,auch die die fertig mit der Ausbildung sind und noch im Elternhaus leben? Also nochmal zum Verständnis muss ich alle Kinder angeben,die auch fertige Ausbildung haben?

Kinder in Ausbildung sind in der Regel selbst Mitglied einer Krankenkasse, ausser sie erhalten keine Ausbildungsvergütung: deshalb muß in der Regel ja keine kostenlose Familienversicherung für diesen Azubi beantragt werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Djsjwjwkwmam222
Fragesteller

@siola55 also muss ich alle meine Kinder angeben, auch die die mit der Ausbildung fertig sind und noch im Elternhaus leben?