Darf man Zink und Mineralien gleichzeitig füttern?

2 Antworten

du musst auf die packung schauen, ob nicht im mineralfutter schon zink drin ist. dann selbstverständlich kein zink mehr füttern.

das zink aus sonnenblumenkernen wird vom pferd besser aufgenommen, als ein industrielles zinkpräparat. sonnenblumenkerne enthalten lecithin und biotin, was die zinkaufnahme verbessert.

also - wenn kein zink im mineralfutter drin ist, kannst du zusätzlich zink geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Zink IST ein Mineralstoff. Man sollte nichts dergleichen zufüttern ohne entsprechende Verordnung durch den Tierarzt.