Darf man Werbung auf Geldscheine drucken/schreiben?

6 Antworten

Bei Spielgeld, das auch als solches erkennbar ist, sollte es kein Problem sein!

Aber echte Geldscheine oder als täuschend echt aussehende Nachmachungen darfst du das nicht!

Da die Geldscheine nicht eigentum des jeweiligen Sheinbesitzers sind, ist es zumindest mal Sachbeschädigung und der Urheber lässt sich ziemlich einfach festtellen ...

Wenns se kein Originalschein ist (selbst gedruckt nur 1 Seite, nicht originalgröse) ja

Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.

Na ja, das war in der guten, alten Zeit.

ooosten
Fragesteller

Es ist ja kein Fälschen

mychrissie  30.08.2014, 10:22

Ja, ja die gute alte Zeit! Heute müsste es heißen: < Wer sich Banknoten durch Lobbyismus, Unterdrückung von Angestellten, zynischer Ignoranz gegenüber Sklaven- oder Kinderarbeit in der Dritten Welt oder durch Steuerhinterziehung aneignet, wird mit Anerkennung seitens einer raffgierigen Gesellschaft und zahlreicher Politiker "bestraft". >