Darf man Süßigkeiten aus den USA nach Deutschland schicken?

5 Antworten

Ich denke mal es ist erlaubt, solange es keine Übermengen sind, welche bis zu über 100kg gehen.

Du müsstest lediglich nur die Versandkosten zahlen aber sicher bin ich mir nicht, habe keine Quelle auf die ich mich stützen kann, sondern nur reines Theorie-Wissen.

Süßigkeiten gehen, solange der Höchstwert für die Einfuhr nicht überschritten wird. Das sind allerdings einige 100€.

Süßigkeiten sind in Ordnung, so lange sie nicht mit weißem Mondpulver gefüllt sind. In diesem Fall könnte der Zoll das Zeug zurück halten. Ob sich das aber mit den Versandkosten noch Rechnet wag ich zu bezweifeln.

am besten du gehst zur us-zollstelle und gibst den inhalt an. möglich ist es, mein sohn bekam erst letzte woche eine süßigkeitbestellung aus den staten, sie kosteten 110 €