Getränke / Süßigkeiten von der USA nach DE?

2 Antworten

Da kann die Vermutung naheliegen, das Deine Einfuhren Ware für ein Gewerbe ist. Damit unterliegen diese unter Umständen auch noch andere Beschränkungen... Und da solltest Du Dich echt kundig machen: Frage beim Zoll und gegebenenfalls beim Finanzamt nach, das dann für Dein Gewerbe zuständig ist.

Bei einem solch großen Posten an Süßwaren wären neben der Einfuhrumsatzsteuer auch Zollgebühren zu entrichten.