Darf man Süßigkeiten in die USA schicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Süßigkeiten dürfen verschickt werden. Ausnahme: Die Süßigkeiten dürfen keinen Alkohol enthalten - also bitte keine Mon Chéri oder Cognacbohnen oder Knickebein-Pralinen versenden.

Natürlich kann man Süßigkeiten verschicken. Habe ich schon mehrmals gemacht und das war überhaupt kein Problem!!! Ab und zu kann es mal was länger dauern, weil die am Zoll doch sehr genau sind, aber ansonsten ist das kein Thema!

klar kannst du schicken nur keine milch oder wurstwaren aber am besten du schaust mal bei

www.zoll.de

nach

Besser wäre es, sich bei www.cpb.gov zu erkundigen, denn es geht ja um die Einfuhr in die USA, und da hat der deutsche Zoll nichts zu melden. ;-)

ja aber ich würde keine schokolade schicken weil die schmilzt sehr schnelle aber alles andere ist ok

Schokolade schmilzt auf dem Weg in die USA? Komisch. Meine Schoki kommt immer einwandfrei an. Die weiß wohl nicht, dass sie schmelzen soll...

Nein, darfst Du leider nicht. Lebensmittel gehen nicht durch den Zoll...

süssigkeiten kannst du problemlos verschicken mach ich auch öfters weil da zeug aus ammiland ist zm teil ekligdu darfst nur bestimmte waren nicht verschicken wegen der hygienebestimmungen und der warenwert darf nicht zu hoch sein

@dervomblitz

hehe ja haribo und co sind einfach die besten :))

Doch, Süßigkeiten dürfen durchaus in die USA versendet werden, solange keinen Alkohol enthalten. Also, Fererro Küsschen sind beispielsweise erlaubt, Mon Chéri vom gleichen Hersteller sind nicht erlaubt.