Darf man Streichhöler wegwerfen?

6 Antworten

Es ist zwar schon lange her, als diese Frage gestellt wurde, trotzdem liest das vielleicht doch noch jemand. Ich würde alles in den Hausflur legen und darauf schreiben zum verschenken, wenn es dann aber niemand möchte, muss man es allerdings nach ein bisschen Zeit, dann doch selbst entsorgen und um sicher zugehen, vielleicht doch alle abbrennen, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass die im Restmüll sich entzünden, weil die ja auch nicht an dem entsprechendem Material reiben und weil der Restmüll möglicherweise zu feucht ist, als dass sich da von den Streichhölzer was entzünden könnte. Aber eigentlich glaube ich auch, dass sich viele Leute freuen, wenn sie etwas brauchbares geschenkt bekommen und sie können selbst entscheiden, ob sie das wollen oder nicht, also mitnehmen oder liegen lassen. Zusätzlich trägt man damit zur Müll Vermeidung bei, was ich auch sehr befürworte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber mal angenommen, ich würde die Päckchen so in den Müll geben - bestünde die Gefahr dass sie sich entzünden?

marlylie  21.04.2010, 17:46

kaum - denn in den grossen mülleimer ist so viel feuchtes material von lebensmitteln etc., dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die zündhölzer sich entzünden... lg

wenn dir das wirklich so viel kopfzerbrechen macht, dann gehe damit doch einfach vor die tür und "ritsch-ratsch" fackel sie einfach ab... an einer geschützten stelle, in einer metallschüssel...

oder lege sie ein wenig in wasser ein, bis die schwefelköpfe sich von den hölzchen ablösen...

dann hast du alles getan, um schäden zu vermeiden... lg

Was meinst Du wie heiß das in der Müllverbrennungsanlage ist?---Und den paar Hölzchen ist das ziemlich egal und de großen Ofen auch.

Nehm die Streichhölzer alle raus ^^ machst sie unterm Wasser nass :D dann stecks sie in eine Plasticktüte und wirfst sie weg =D frage beantwortet - und ja kann gut sein brauch dir daher nicht peinlich zu sein ^^ aber meiner Meinung nach glaub ich nicht so daran ! Kommt auch drauf an wo der Müll steht ;D