2

Darf man Streichhöler wegwerfen?

Frage von Carvelle Carvelle

Bin zur Zeit am umziehen und habe in meiner Küche drei Päckchen Streichhölzer gefunden, die ich echt nicht mitschleppen möchte (bitte jetzt nicht moralisch verurteilen!). Meine Frage - kann ich die Päckchen einfach so in den Müll werfen? Ich hab da irgendwie Angst dass sie sich entzünden könnten (bitte nicht lachen, aber ich habe mich das wirklich schon häufiger gefragt!)...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Showmustgoon Showmustgoon

Nehm die Streichhölzer alle raus ^^ machst sie unterm Wasser nass :D dann stecks sie in eine Plasticktüte und wirfst sie weg =D frage beantwortet - und ja kann gut sein brauch dir daher nicht peinlich zu sein ^^ aber meiner Meinung nach glaub ich nicht so daran ! Kommt auch drauf an wo der Müll steht ;D

• 2
    Antwort von cakirr78 cakirr78

schenck sie deinem nachbarn :)

• 2
    Antwort von Kerstin45 Kerstin45

Was meinst Du wie heiß das in der Müllverbrennungsanlage ist?---Und den paar Hölzchen ist das ziemlich egal und de großen Ofen auch.

• 2
    Antwort von traurigeGFuser traurigeGFuser

das päck'chen nass machen und dann wegwerfen.

• 2
    Antwort von Romjia Romjia

Dann zünd sie doch einfach vorher an. Großen Metalleimer, Streichhölzer rein eins anzünden, abbrennen lassen, fertig.

• 2
    Antwort von Thomas320d Thomas320d

schmeiß die doch vorher in einen eimer wasser

• 1
    Antwort von Carvelle Carvelle

Aber mal angenommen, ich würde die Päckchen so in den Müll geben - bestünde die Gefahr dass sie sich entzünden?

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

kaum - denn in den grossen mülleimer ist so viel feuchtes material von lebensmitteln etc., dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die zündhölzer sich entzünden... lg

• 1
    Antwort von marlylie marlylie

wenn dir das wirklich so viel kopfzerbrechen macht, dann gehe damit doch einfach vor die tür und "ritsch-ratsch" fackel sie einfach ab... an einer geschützten stelle, in einer metallschüssel...

oder lege sie ein wenig in wasser ein, bis die schwefelköpfe sich von den hölzchen ablösen...

dann hast du alles getan, um schäden zu vermeiden... lg

• 0
    Antwort von Raphi74731 Raphi74731

Biomüll oder in den Ofen!

• 0
    Antwort von MathiasPolak MathiasPolak

Schenke sie doch einem Raucher oder Kaminbesitzer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.