Kann man solche Stühle einfach in den Müll werfen?

7 Antworten

Man sollte Brauchbares grundsätzlich nicht wegwerfen sondern weitergeben.

Den wirst Du nicht in die Mülltonne bekommen, also bleibt nur der Weg zum Wertstoffhof.

Einen Mistplatz gibt es nur auf dem Bauernhof - da gehören die Stühle definitiv nicht hin

Wir entsorgen solche Sachen bei den Sperrmüllterminen unserer Wohnungsbaugenossenschaft.

Von den Materialien her, aus denen Stühle gemacht sind, sind die immer Restmüll. Aber wegen der Größe soll das i.d.R. in den Sperrmüll (Recyclinghof). Ich habe trotzdem auch kaputte Stühle über die Tonne entsorgt, denn wie gesagt: Der Umwelt schadet das nicht. Es landet so und so in Verbrennung, nur dass man für Sperrmüll extra zahlen muss. Ich hab nur eine 80-Liter-Tonne und hab den Stuhl eben klein gemacht (Säge, Hammer... etc)

Aber dein Stuhl ist ja noch ganz gut, verschenke ihn lieber, wenn Du ihn nicht mehr willst.

Oder einfach rausstellen und "Zu verschenken" hinschreiben, die sind schließlich noch gut erhalten! Oder bei der Diakonie z.B. abgeben.