Wohin mit altem Geschirr?

2 Antworten

Wenn es halb kaputt ist: in den Restmüll. Ansonsten gibt es viele Second-Hand-Läden (Rotes Kreuz, Krempel-Cafés usw.), die altes Geschirr nehmen, oder Flohmarkthändler holen es kostenlos ab.

prinzipiell ist das ein Fall für den Restmüll - aber falls es noch "funktionsfähig" ist, könntest du es auch über karitative Kanäle Bedürftigen zukommen lassen. Sozialläden, Kirche, die Tafeln o.ä. sind hierfür Anlaufstellen, und es gibt genügend Leute in Notlagen, die froh wären, wenn sie diesbezüglich etwas umsonst bekommen könnten - auch wenn es nicht mehr "modern", "mit Gebrauchsspuren" oder ganz "vollständig" sein sollte.