alte Taschen in den Müll

7 Antworten

Bevor du die alten Taschen in den Müll befördern und wegschmeißen möchtest, solltest du dies lieber irgendwo zur Spende abgeben. Es gibt doch genug Annahmestellen für solche Dinge, die dann nach ggf. nötigen kleineren Reparaturen doch noch einen fröhlichen und neuen Besitzer finden. Die Dinge in den Müll geben, ist eigentlich nur die letzte Lösung, wenn kein anderer es selbst geschenkt bekommen möchte. Aber laut Foto sehen die Taschen zumindest noch so aus, dass wenn du sie nicht mehr brauchst ganz bestimmt jemand anderes damit noch etwas anfangen kann.

Ich glaube, es gibt genügend Kinder die sich auch über gebrauchte Taschen freuen... Wie wärs du informierst dich darüber, wo du sie eventuell spenden könntest statt sie weg zu werfen?

hutter89
Fragesteller

aber niemand freut sich über kaputte Sachen

hier die Taschen

taschen - (Mode, Tasche, Entsorgung)
freddddan  14.09.2014, 23:39

Die sind mehr als ok. Kleidersammlung oder unter bekannten verschenken.

So etwas nennt sich "Recyclinghof" und gibt's zu jeder Stadt, bei uns leider am A... der Welt - die haben da zu jeder Müllart den richtigen Container (Taschen dürften Sperrmüllcontainer sein).

So kaputt ist das doch garnicht. Und ob dus glaubst oder nicht, Leute die kaum was haben freuen sich auch über Sachen die "kaputt sind". Aber wie gesagt das kannst du nicht kaputt nennen.