Vermieterin schließt immer die Mülltonnen in der Garage ein, würdet ihr was sagen?

8 Antworten

Eine Frage: hast du schonmal probiert ob euer wohnungsschlüssel an der Garage aufschließen kann? Da könnt ihr dann immer noch einstellen.

Wenn nicht Vermieterin nach einem Schlüssel Fragen oder nach Zeiten wann die Tür offen ist oder wo er den Müll hinstellen könnt.

verreisterNutzer  17.07.2021, 14:14

Klar habe ich das schon probiert :D und einen Schlüssel wollte sie mir nicht geben leider.

Es gibt keine Zeiten wann die Tür offen ist. Manchmal ist sie 2-3 Tage nicht da und das ist nicht vorhersehbar, bzw. planbar wann sie da ist.

Michael941  17.07.2021, 15:10
@verreisterNutzer

Ich würde sie fragen wie du es machen sollst mit dem Müll. Ansonsten einfach nebendran stellen und warten was sie sagt.

Mit den anderen Mietern zusammentun und sagen, ihr wollte feste Zeiten haben, in denen die Tür offen ist.

verreisterNutzer  17.07.2021, 14:09

Ich würde das gerne aber 24h offen haben, ehrlich gesagt und die anderen auch. Wieso schließt man den Müll überhaupt ein? Die anderen haben die Tonnen alle im Hof einfach.

Jana184  17.07.2021, 14:14
@verreisterNutzer

Bei uns in der Stadt werden die Mülltonnen auch abgeschlossen. Oft schmeißen Leute ihr Müll in die Tonnen rein.

Mülltonnen müssen für den Mieter 24/7 zugänglich sein. Du darfst die Müllbeutel vor die Garage legen. Dann kommt sie wohl wieder zu sich. Wende Dich an den Mieterverein.

Ich würde die Mülltüten dann einfach vor die Garage stellen und einen Zettel dranmachen "Sorry, die Tür war verschossen.".

Auf jeden Fall solltest Du aber dazu etwas sagen. Frag sie doch mal, wie sie sich das vorstellt, wie Du Deinen Müll entsorgen sollst?

verreisterNutzer  17.07.2021, 14:06

Ja, glaube echt ich stelle das vor die Tür. Ist doch einfach nur lächerlich, den Müll noch einschließen zu wollen haha.

Dann würde ich ihr den Müll vor die Tür stellen. Ist so nicht Rechtens was sie macht. Die Mülltonnen müssen für alle Bewohner des Hauses erreichbar sein.