Alltes Küchengeschirr wegwerfen WO?

11 Antworten

@ Lilli1989

Wenn du keine Zeit mehr hast für Anzeigen zu schalten, entweder "zu verkaufen" oder "zu verschenken", dann gib es kostenlos bei der Tafel ab.

Die gibt es sicher auch bei dir in der Nähe, oder ihr macht einen Hausflohmarkt, verteilt Flyer und dann kann eine Person das für euch erledigen.

Ansonsten altes Porzellan im Hausmüll entsorgen, bei uns ist das Restmüll..

Mach doch einen Aushang im Supermarkt das man das Zeug kostenlos bei Dir abholen kann wenn man alles mitnimmt, kann mir vorstellen das gerade Studenten noch froh sind um das alte Zeug das Du nicht mehr brauchen kannst.

Über Internet anbieten unter zu verschenken. Bestimmt findet dort jemand Verwendung für Dein Geschirr!!!

Wenn es Markengeschirr ist (Meissner etc.) dann auf Ebay anbieten.

Wenn es komplettt ist eventuell auch oder dem Sozialkaufhaus anbieten.

Wenn bald einer heiratet den Angehörigen das Porzellan anbieten zum Werfen (Brauch zum Polterabend).

Ansonsten geht es in die gute alte Mülltonne bzw. zur Müllhalde bringen. Die rechnen nach Volumen/Gewicht ab (Hänger, Kofferraum etc.). Manchmal geht es aber auch kostenlos. Je nach Kulanz.

Margita1881  16.08.2014, 11:50

Meissner ....glaub ich eher nicht, dass da Meissen dabei ist:-))

Politikopfer64  19.08.2014, 00:36
@Margita1881

Ich habe es gegooled: Es ist Meissener Porzellan aus Meissen. (Als Westfale darf ich das e verschlucken.)

Schaue in den gelben Seiten, wo bei euch eine Recyclingannahme ist.
Die gibt es eigentlich in jedem größeren Ort. Meist kann man solche Dinge
dort auch kostenlos entsorgen. Habt ihr sowas nicht, musst Du es in die
Restmülltonne schmeißen.