In welchen Müll kommt Holz?

7 Antworten

Auf den Recyclinghof, dabei wird unterschieden in Außen und Innenholz.

Holz das im Freien angewendet wurde kommt meist in den Restmüll, während z.B. Möbelholz zumindest zum Teil tatsächlich recycelt wird,

Bauholz gehört ggfs. auch zu Bauschutt

Baum- und Heckenschnitt gehört bei uns auf den Häckselplatz ist aber regional unterschiedlich.

Einfach mal beim Amt für Abfallwirtschaft der Gemeinde nachfragen.

Schau mal hier,:

Ecosia:Zündholz entsorgen

Bild zum Beitrag

 - (Umwelt, Müll)  - (Umwelt, Müll)

Restmüll , da Holz nicht in so kurzer Zeit zu Kompost umgewandelt werden kann , wie es mit anderen kompostierbaren Abfällen aus der Biotonne gemacht wird .