Müll draußen hinschmeißen?

10 Antworten

Es gibt Menschen die denken der öffentliche Raum wäre ihre Mülltonne. Leider machen das verdammt viele - viel zu viele. Warum sie es machen? Das lässt sich psychisch schwer erklären.

Auch ich sehe in letzter Zeit viele Masken, einfach so im grünen weggeschmissen. Wieso? Auf die Frage hab ich bisher keinerlei Antwort erhalten.

Bei mir an der Wohnung gibt es auch etwas merkwürdiges seit einigen Monaten. Irgendjemand geht früh vor 7 Uhr raus, schmeißt Müll in und neben die Biotonne und lässt die Tonne offen. Es gab Tage an denen früh der Hof hinterm Haus sprichwörtlich vermüllt war. Wieso? Ich kapiers auch nicht zumal sich bisher auch niemand deswegen gemeldet hat ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich Besuche öfter andere Städte und ich finde es kommt auf die Bewohner an, ob es sauber oder schmutzig ist.

In einer Gegend, in der die Häuser runtergekommen sind, ist oft mehr Schmutz als in einer Gegend in der nur bessere Häuser im mittleren oder hohen Preissegment sind.

Die Stadtwerke räumen hier auch auf und zwar mindestens 1x die Woche.

In meinem Ort gibt es auch ein Wohngebiet, da stehen Montag früh immer die Elektroschott Sachen an der Schule oder sonstiger Müll (auch Sperrmüll) beim Glascontainer.

Mehrmals die Woche reinigt die Stadtreinigung.

Die Stadt mahnt es an, die Vermieter und Hausverwaltungen machen aushänge in den Treppenhäusern (ich sehe es, wenn ich Leute dort besuche), aber es wird nicht besser...

Wenn irgendwo eine Müllhalde entsteht, kann man der Müllfirma bescheid geben, dann wird es innerhalb paar Tage kostenlos abgeholt.

Leider ist das "normal" geworden, den Müll einfach auf den Boden zu schmeißen.

Schau mal am Anfang den Mannheimer Planken. Die Leute holen sich vom MC oder vom Burger etwas zu essen, setzen sich auf die Bänke oder auf der Mauer gegenüber/nebenan, lassen die Verpackungen einfach liegen oder schmeißen sie nach hinten auf den Rasen.

Genau vor der Nase, stehen mehr als genug Mülltonnen.

Ich selbst habe noch nie Müll auf den Boden geworfen, auch kein Bonbonpapier.

Das gleiche ist mit den Rauchern. Die meisten schmeißen die Kippen einfach auf den Boden. Warum? Machen sie das zu Hause auch? Wahrscheinlich.

Das ist eine Frage auf Ehre und Gewissen.Gegessen wird bei mir im Auto gar nicht ,es gibt genug Gaststätten am Rande der Strecke in den das Bedürfnis nach Essen gestillt werden kann.Trinken im Auto ja,aber die Flaschen werden nicht durch das Autofenster entsorgt,es sind Pfandflaschen.

Es gibt Leute die ihre Müllsäcke einfach am Straßenrand .abstellen.die Verunreinigung der Badestrände ist auch bei uns hier in Deutschland ein Thema.das sind nur einige Müllprobleme kurz angeschnitten.