Ist ein Leben ohne Müll vorstellbar?

6 Antworten

Nein. Man hatte schon immer mit Müll zu kämpfen, egal ob plastik, Frucht Schalen oder Asche vom Lagerfeuer. Leben ohne Müll ist nicht möglich.

Nein. Das würde niemals Funktionieren. Alleine schon deshalb weil wir eine Konsumgesellschaft sind. Um ohne Müll zu leben, müssten wir zurück in die Steinzeit.

Ohne Abfall leben funktioniert, nicht, das hat noch nie funktioniert. Der einzige Unterschied in der jetzigen Zeit zu damals ist, dass unser Müll die Umwelt schädigt und diese ihn nicht beseitigen kann. Zudem wird immer mehr Müll produziert. Was du also machen kannst, ist möglichst unverpackte Ware kaufen und welche, deren Verpackungen recycelt werden können. Sowas wie Netzeund Dosen mit zum Einkaufen nehmen und das Obst/Gemüse lose in das Netz und das Fleisch von der Thele in die Dose.

Ohne Müll wird wohl nicht gehen.

Aber sämtliche Verpackungen könnten z,.B. aus einem Material bestehen das entweder ungiftig verwest oder extrem gut recycelbar ist.

Ganz ohne Müll geht es nicht, aber man kann bestrebt sein die Müllmenge zu reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung