Warum werfen viele Menschen ihren Müll auf die Strasse?

10 Antworten

Ich dulde sowas überhaupt nicht wenn Angehörige/Bekannte etwas auf die Straße werfen. Einst als ich in der Türkei war, hat ein Mann am Bürgersteig seinen ganzen Müll einfach neben sich geworfen, ich bin zu ihm gegangen habe den Müll aufgehoben und habe verärgert in sein Gesicht geschaut. Dann habe ich den Müll in den Mülleimer(Wo er auch dementsprechend richtig entsorgt/weggebracht werden kann) reingeworfen.

Der Mann hat sich fremd geschämt und wurde sehr rot in seinem Gesicht. Für die Menschen in diesen Ländern ist das alles ganz normal/üblich aber dieser Funken Scham besteht wenigstens noch.

Das zeugt von einem schlechten wesen.

Hat sozusagen etwas mit egoismus rücksichtlosigkeit aber auch mit primitivität also unreife zu tun.

Ich könnte meinen müll auch einfach wegwerfen da ich seltenst für bestraft werden könnte. Aber ich habe eine andere einstellung zum leben.

Es hat mehrere Gründe.

Es Leben gut 18 Millionen Migranten im Land welche meisten aus ärmeren Ländern stammen. In ihren Heimatländern haben die kein Recycling noch ein vernünftiges Umweltbewusstsein, das hatten wir aber vor gut 45 Jahren auch nicht. In der DDR bis zur Wende nicht.

Dann gibt es noch Leute denen ist alles egal.

Dann gibt es Städte wo man Abfallsäcke kaufen kann die man an manchen Tagen auf die Straße stellt statt Mülltonnen.

Kriminelle, die ihren Bauschutt oder Sperrmüll illegal entsorgen um Kosten zu sparen.

Dann gibt es örtliche Entsorger die haben Lücken in ihren Programmen . Ein Beispiel: Sperrmüll nur für Hauseigentümer: Nun und was machen jetzt die Mieter?!

ZiegemitBock  13.03.2021, 08:26

Klar, es sind in erster Linie die Migranten... auweia....

Hitmangerst  13.03.2021, 08:27
@ZiegemitBock

Naja das ist so nicht ganz richtig, aber es sind auch nur Menschen und das hat nichts mit dem zu tun was du denkst.

ZiegemitBock  13.03.2021, 08:30
@Hitmangerst

Die Migranten an erster Stelle zu nennen, ist ganz schön affig, findest Du nicht auch? Natürlich sind die nicht besser als die Deutschen, aber ich wohne hier im platten Brandenburg, Migrantenquote ist homöopathisch dosiert, aber der Dreck, der hier an den Straßen liegt, ist unfassbar. Und es ist wirklich sehr viel McDonalds und Co. Verpackung dabei.

Hitmangerst  13.03.2021, 08:34
@ZiegemitBock

Bitte keine Abschweifungen vom Thema, wenn dir was nicht passt ist das deine Meinung und mehr auch nicht, erzähl es besser deiner Hauswand.

Immer schön sachlich bleiben.

Bzw. Nur Kommentare zum Thema, ob dir jetzt mein Kommentar passt ist mir Latte.

Fehlender Respekt vor der Natur,Nachlässigkeit bei der Erziehung-sei es im Elternhaus,Kindergarten oder Schule. Da fängt es meistens an. Die Strafen sollten weitaus höher liegen als die Strafen im Strassenverkehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Tja warum tun sie das? Weil sie niemand dabei beobachtet und sie nicht zur Rechenschaft gezogen werden.