Darf man Spraydosen mit ins Flughafen nehmen?

6 Antworten

Kurz gesagt: Im Koffer ja, im Handgepäck nein.

Sprich, in den Flieger dürfen sie nur über die Gepäckaufgabe und nicht mit dir in den Passagierraum.

Allerdings weiß ich auch nicht, wie sinnvoll oder nicht sinnvoll, es ist Spraydosen im Koffer zu transportieren. Ich hätte da tierische Bedenken zwecks Auslaufen etc…

mit ins Flughafen nehmen ist erlaubt. Nach weg fliegen ist nur erlaubt wenn im Reisegepäck rein getan.

Sind es Farbspraydosen? Denn die sind sowohl im Handgepäck als auch im Reisegepäck verboten.

Gruß vom Kontrollpersonal :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Warum schaust du nicht auf die Listen die es im Netz gibt, was man beim Fliegen mitnehmen darf und was nicht?.

Meine Mutter arbeitet am Flughafen und ich fliege auch sehr oft, deshalb kann ich aus Erfahrung sagen, dass du bei bestimmten Dingen ein Maximum hast (z.B. 250ml) und die Flüssigkeiten auch in einer bestimmten Form verpackt haben musst. Zum Flughafen nehmen kannst du alles, solang du keinen Quatsch damit machst ;)

LG