Frage von luisemondu, 60

Darf man Spraydosen mit ins Flughafen nehmen?

Titel und damit auch nach weg fliegen etc..

Antwort
von lillian92, 34

Kurz gesagt: Im Koffer ja, im Handgepäck nein.

Sprich, in den Flieger dürfen sie nur über die Gepäckaufgabe und nicht mit dir in den Passagierraum.

Allerdings weiß ich auch nicht, wie sinnvoll oder nicht sinnvoll, es ist Spraydosen im Koffer zu transportieren. Ich hätte da tierische Bedenken zwecks Auslaufen etc…

Antwort
von CookieAndCreamy, 35

Meine Mutter arbeitet am Flughafen und ich fliege auch sehr oft, deshalb kann ich aus Erfahrung sagen, dass du bei bestimmten Dingen ein Maximum hast (z.B. 250ml) und die Flüssigkeiten auch in einer bestimmten Form verpackt haben musst. Zum Flughafen nehmen kannst du alles, solang du keinen Quatsch damit machst ;)

LG

Antwort
von Turbomann, 16

Warum schaust du nicht auf die Listen die es im Netz gibt, was man beim Fliegen mitnehmen darf und was nicht?.

Antwort
von Elayla, 18

Sind es Farbspraydosen? Denn die sind sowohl im Handgepäck als auch im Reisegepäck verboten.

Gruß vom Kontrollpersonal :)

Antwort
von TheMentaIist, 33

Nein, im Handgepäck nicht

Antwort
von jofischi, 28

mit ins Flughafen nehmen ist erlaubt. Nach weg fliegen ist nur erlaubt wenn im Reisegepäck rein getan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten